Was für ein Laptop?

New member
Guten Abend PCM,

mein Bruder möchte sich einen Laptop kaufen.

Hauptsächlich möchte er damit Counter Strike Source zocken,wenn es irgendwie machbar ist dann auch gerne Battlefield 3 .

Ich habe ihm schon versucht es auszureden sich nen Laptop fürs zocken zu kaufen,keine Chance.

Ausgeben möchte er höchstens 700 Euro.

Counter Strike Source sollte kein Problem sein,aber BF3?!

Kenn mich mit Notebooks überhaupt nicht aus,wäre super wenn ihr da mal nen paar Lappis raushauen würdet:)

Schönen Abend...
 
Also ich bin grad etwas in Eile, aber den Zahn, das auf einer 700€-Maschine irgendwie BF3 zu zocken wäre, kannst du deinem Bruder mal direkt ziehen...
 
Mit 700.- ist BF3 noch gut spielbar, aber nicht auf very high.
Bei 1600x900 sollte es auf high mit einer GT650 flüssig spielbar sein (siehe trestberichte der GT650 bei Notebookcheck).
Hier das Notebook und mein Vorschlag:
Dazu noch Windows 7 und evtl. noch weitere 4GB Ram.
Die GT650 kann schon was. ;)
 
Ganz abgesehen davon, das so ein Aspire nichts weiter ist, als ein Haufen voll Schrott, liegt eine 650m bei 1600x900 im Bereich von ca. durchschn. 24fps...

...nicht mehr wirklich spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein Notebook sein muss, ist es Leistungsmäßig die beste Alternative.
Ich stimme dir zu, dass ein Rechner besser ist, oder ein richtige Gaming-Notebook (dafür fehlt halt wieder das Geld).
Ohne die Zusatzfeatures bin ich überzeugt, dass BF3 mit 30fps flüssig läuft. ;)
 
Wenn du was besseres fürs Geld hast?
Das menschliche Auge nimmt nicht mehr wie 24fps war.
Was man haben sollte ist im Minimum 30fps, allerdings geht das bei dem Budget nicht.
Nachdem Terence nicht geantwortet hat, kann es auch sein, dass er kein Interesse mehr hat.
 
was besseres habe ich nicht.

hab gerade nur überlegt weil aufn PC ist es auch mieß mit 30 FPS rumzueiern wie bei meinen Kumpel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was besseres fürs Geld hast?
Das menschliche Auge nimmt nicht mehr wie 24fps war.
Was man haben sollte ist im Minimum 30fps, allerdings geht das bei dem Budget nicht.
Nachdem Terence nicht geantwortet hat, kann es auch sein, dass er kein Interesse mehr hat.

Jetzt kommt die alte Ausrede wieder. Ja korrekt das menschliche Auge ist eben sehr stark limitiert bei den FPS. In Spielen, vor allem in schnellen Shootern wie BF3, kommt es aber auf eine möglichst hohe FPS Anzahl an damit die Steuerung rund läuft. Denn mit 30 FPS hakt das noch gewaltig. Alles unter 60 FPS geht gar nicht in BF3 - MEINE Meinung.
 
Sry das ich mich hier nicht mehr gemeldet habe,danke erstmal für die ganzen Ratschläge!!

Naja,30FPS ist schon sehr sehr wenig,gerade beim nem Shooter,wenn ich mir mal überlege CSS mit 30 FPS zu zocken,geht gaaarnicht!

Mit nem 700 Euro Laptop sollte CSS aber gut gehen,hat ja nicht ganz so hohe Anforderungen,wenn mein Bruder dann Battlefield 3 zocken will,stellt er die Grafik halt ganz runter,und guckt wies läuft.Hauptsächlich geht es ihm auch um CSS.
 
Wenn man es auf den niedrigsten Einstellungen spielt, wirds irgendwo schon gehen.
Ich mein wer n Laptop will, "nur" 700 Euro dafür ausgibt, ist ja meistens kein Hardcore Zocker und kann auch mit 35 FPS einen Shooter spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?