Intel CPU und mobo

cpu
mb
und dann noch´n g´scheiden lüfter alla oder noch besser musst aber mit dem platz aufpassen

es sind doch alle neuen intel-cpu´s schneller als die bullis (ja, ich hab auch´n bulli aber das nur weil ich schüler bin, übertakten möchte, und da ich schüler bin mein budget begrenzt ist und ich lieber mehr in die graka investiert hab....)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns dir auch in grün ansprühen wenn du möchtest was gibts den an dem mainboard auszusetzen??? was besseres gibts für den preis nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

das hier wäre auch schön ist ja bald weihnachten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben verlinkte ASRock ist schon das beste was du in der Preisklasse findest.
Alle Konkurenprodukte sind endweder teurer oder bieten bei gleichen Preis weniger.
vielleicht noch jemand ne bessere Idee das Mainboard gefällt mir nicht ganz so
Definier das mal bitte. Gefällt nicht, kann alles bedeuten. Vom Board selber sieht man, ist erst mal alles zusammen gebaut, eh nicht mehr viel.
 
Ich würde mir 2 pci express x16 schnittstellen wünschen
und vielleicht auch ein board mit einem blau schwarzen look.
Passt einfach besser in mein gehäuse blaue led's und schwarzer lack
Zwei echte 16x Lanes sind beim LGA 1155 zum einen mehr als selten, zum anderen unglaublich teuer.
Bei dem Sockel endfällt der NB-Chip, welche für die Lanes zuständig war. Hierfür ist beim LGA 1155 die CPU zuständig. Ergo sind nur einmal 16x oder zweimal 8x Lanes möglich.
Es gibt aber Bretter die kompensieren das mit einem zusätzlichen Chip. Preislich liegen die aber jenseits von gut und böse. Eines wurde oben schon verlinkt und kostet schlappe 440€. Unfug bei dem Sockel, da ich dann gleich zum LGA 2011 greifen kann und bei dem Sockel schon die günstigsten Bretter (welche aber auch noch über 150€ kosten) zwei echte 16x Lanes bieten.
Daher sind beim LGA 1155 die MoBos der 100-150€ Klasse ziemlich sinnfrei. Bieten sie doch ebenso keine zwei echten 16x Lanes und übertaktbar ist eine K-CPU mit diesen Brettern auch keinesfalls besser.
Lediglich die Ausstattungsmerkmale sind etwas höher (Beiwerk an Kabeln und Anzahl der Anschlüße).
Wer das aber alles nicht braucht, nimmt ein günstiges Brett und steckt das Ersparte lieber in eine bessere Grafikkarte oder SSD usw.
 
Zwei echte 16x Lanes sind beim LGA 1155 zum einen mehr als selten, zum anderen unglaublich teuer.
Bei dem Sockel endfällt der NB-Chip, welche für die Lanes zuständig war. Hierfür ist beim LGA 1155 die CPU zuständig. Ergo sind nur einmal 16x oder zweimal 8x Lanes möglich.
Es gibt aber Bretter die kompensieren das mit einem zusätzlichen Chip. Preislich liegen die aber jenseits von gut und böse. Eines wurde oben schon verlinkt und kostet schlappe 440€. Unfug bei dem Sockel, da ich dann gleich zum LGA 2011 greifen kann und bei dem Sockel schon die günstigsten Bretter (welche aber auch noch über 150€ kosten) zwei echte 16x Lanes bieten.
Daher sind beim LGA 1155 die Mainboards der 100-150€ Klasse ziemlich sinnfrei. Bieten sie doch ebenso keine zwei echten 16x Lanes und übertaktbar ist eine K-CPU mit diesen Brettern auch keinesfalls besser.
Lediglich die Ausstattungsmerkmale sind etwas höher (Beiwerk an Kabeln und Anzahl der Anschlüße).
Wer das aber alles nicht braucht, nimmt ein günstiges Brett und steckt das Ersparte lieber in eine bessere Grafikkarte oder SSD usw.
Das war das, was ich meinte. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass das mit dem Chip nicht mehr geht. Die Option eines zusätzlichen Chips hab ich dabei aber ausser acht gelassen.
 
Ich werde mir warscheinlich eine zweite holen wann ist eine gute frage.
Aber es wird passieren :)
Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, dass dies er selten dann doch gemacht wird.
Entweder man baut sich ein SLI/CF System auf, oder eben nicht. Das nachlegen mit einer zweiten Karte hat dann auch meist nicht viel Sinn, weil es dann mitlerweile die nächste Generation von Grafikkarten gibt, wo dann schon die Karten des Mittleren Preissegment die gleiche oder höhere Leistung aufweisen, als die einztige HighEnd-Karte.
 
Um die 200€ noch die Gigabyte Z77 UD5 MBs, finde ich persönlich gut ... kauf dir n gescheites Mainboard, die Mehrleistung einer 2. Grafikkarte "hält sich ja doch in Grenzen". Außerdem wirste mitm gescheiten MB definitiv weniger Probleme haben, wer sich 2 Garka leisten kann sollts fürs MB ja auch übrig haben oder ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?