PC bootet nicht - neue HDD

New member
Guten Abend Gemeinde,

Ich hatte kürzlich das Glück eines BKA-Trojaners. Mir blieb dadurch nur die Formatierung meines PC's.
Danach hatte ich aber nur noch blue screens am laufenden Band, ohne große Aussage.
Irgendwann - vermutlich durch die ganzen Abstürze - ging nichts mehr.

Ich vermutete auf einen HDD crash und habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft.
Habe sie nun angeschlossen, den PC angeschaltet. Alles setzt sich auch in Gang (Interne, Rom Laufwerk, Lüftung). Aber es kommt kein PIEP, wie es ja sein sollte.
Da die HDD natürlich noch leer ist, habe ich direkt die Windows CD reingeschmissen.

Aber es tut sich nichts. Er brummt vor sich hin, aber der Monitor bleibt schwarz.
Jetzt ist meine Befürchtung, dass die HDD gar nicht das Problem war, sondern etwas anderes... aber dazu reichen meine Kentnisse dann nicht mehr.

Hierbei handelt es sich um einen:

MEDION
Modell: PC MT 7
Typ: MED MT 512
2GB RAM
Windows Vista
aus dem Jahr 2008

Mehr weiß ich leider nicht mehr, und weiß auch nicht, wie ich das herausfinden kann... ?

Vielleicht hat ja der ein - oder andere von euch eine Idee...

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
 
mein bka-trojaner ging viel einfacher weg, ich hab einfach direkt beim start [alt]+[strg]+[entf] gedrückt dann konnte ich ihn entfernen
 
es könnte vieles sein, sows lässt sich leider nur durch Testen mit anderer Hardware rausfinden.

als erstes würde ich mal die Festplatten und Laufwerke vom Netzteil und Board abstecken, dann mal starten und gucken ob was auf dem Monitor erscheint.

hat der PC zufällig Onboardgrafik, wenn ja, Monitor da anschließen und Grafikkarte ausbauen und dann mal testen, oder eine andere Grafikkarte testen, oder die grafikkarte in einem anderen PC testen.

auch mal zur sicherheit anderen Monitor testen oder den Monitor wo anders testen.

dann kann man noch ein anderes Netzteil oder das Netzteil in einem anderen PC testen.

fals zwei RAM Riegel verbaut, auch mal nur einen testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?