Gaming-PC

New member
Hallo,
wie im Titel schon gesagt wollte ich fragen ob dieses System so in Ordnung wäre^^.
Benutzen würde ich es Hauptsächlich zum spielen und manchmal für Multimedia Sachen

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Basic
LG GH24NS bare schwarz

Vorallem bei der Kühlung bin ich mir unsicher da in der CPU bereits ein Lüfter integriert ist, reicht der aus
oder muss noch ein zusätzlicher Prozessorlüfter hinzugefügt werden. (Wenn ja, welcher wäre passend?)

Danke im Vorraus^^
 
Soweit alles gut, nur solltest Du das Netzteil gegen austauschen - das angestaubte L7 ist zu teuer.
Außerdem fehlt dem Shinobi noch ein , was es insgesamt imho etwas zu teuer macht, aber gut...

Der boxed-Kühler reicht zwar gerade so, ist dabei aber alles andere als leise.
Ich würde ersetzen, beispielsweise durch den , der gerade durch sein P/L überzeugt.

Und aus gegebenem Anlass noch ein kleiner EDIT: Anstatt zur Sapphire 7870 würde ich nun zur greifen. Ist praktisch gleich teuer, basiert aber auf dem Tahiti LE-Chip und leistet wie die 7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist alt und nicht mehr zu empfehlen. Die neue E9 Reihe wäre besser. Die 400Watt Version reicht dann auch.
Bei der CPU kannst du auch den 3470 nehmen, ist nicht schwächer aber an den meisten orten billiger.
Nen CPU Kühler würd ich auf jeden Fall nehmen.
Scythe Mugen 3, Thermalright Macho, Thermalright True Spirit. Alle gut, leise und günstig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?