OS für Netbook: Windows vs. Linux

New member
Hey Leute,

da ich jetzt mein Netbook öfter brauche als sonst und es mir mit der Zeit etwas lahm wurde habe ich mal nachgedacht ob ein Wechsel des OS etwas bringen würde. Es handelt sich um ein Acer aspireONE 522 mit dem C50 Prozessor.
Den Ram habe ich bereits auf 4GB aufgerüstet und mit einem Hack für win7 Starter freigeschaltet. Habe also knapp 3.7GB zur Verfügung wobei die restlichen MB's der Grafikberechnung zugeteilt sind.

Wie gesagt nutze ich derzeit Win7 Starter 32Bit und wollte mal fragen ob sich ein Umstieg auf Linux lohnt und wenn ja, welches am besten für ein Netbook in Frage käme.

Hauptsächlich wird damit gesurft und Texte bearbeitet. Ab und an eine Runde GuildWars oder das gute alte GTA:SA gespielt... also nichts großartiges :)

Habt ihr Empfehlungen oder selbst Erfahrungen mit Linux? :)

Mfg,
Eddy
 
Linux ist toll, wenn die Hardware problemlos läuft. Das kriegt man bei 90% der Geräte, bei denen es Probleme gibt, auch hin - aber es ist Bereitschaft vonnöten, sich mit Linux zu beschäftigen.
Dann hat man auch die Möglichkeit, einen der vielen hoch-anpassbaren Desktopumgebungen und Window Manager (wdm, awesome, ) produktiv zu benutzen. Wobei ja schon KDE oder Gnome einem hundertmal mehr Anpassungsmöglichkeiten als Windows 7 bietet. :)

welches am besten für ein Netbook in Frage käme.
Früher hätte ich Ubuntu gesagt. Aber seit Ubuntu irgendwie ist, vermutlich Linux Mint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?