I5 3470 im Idle sehr warm

New member
Hey Leute,
Mein neuer I5 3470 pendelt sich im idle bei ca. 40 °C ein... Warum so warm?? o_O Damals bei meinem E8400 war ich 32 -35 °C gewohnt.
Kann es sein, dass ich zu wenig Wärmeleitpaste verwendet habe? Habe nur wenig genommen, es ein wenig verteilt und dann den Küheer draufgesetzt. Ich dachte der Rest verteilt sich von selbst...
 
Den Macho 120, den hab ich im idle auf 980 RMP eingestellt....

Naja aber ist es denn nicht so, dass umso höher die Temperatur, egal ob idle oder Last, die Lebensdauer i m m e r sinkt? Z.b. hält ne CPU die dauernd auf 60°C war länger als eine die immer auf 42°C ist.
Will die CPU ja schon ein paar Jährchen behalten ;)
 
Oha, nee habe viel weniger wlp drauf!
War eh ein fehlalarm, zum Glück...
Hab gar nicht bemerkt, dass er von selbst BC2 Updatet, und der Prozessor ist grad zu 60% ausgelastet, von daher wahrscheinlich doch ein akzeptabler Wert *puh* :D
Dennoch werde ich später mal Last und idle posten, sobald GTA IV drauf ist o_O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mal ne halbe Stunde GTA IV auf höchster Stufe gezockt... Echt geil, das bockt!
Hier mal die Temperaturen nach dem Zocken:



Ganz gut, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?