Alpenföhn "Brocken"

New member
Guten Tag
ich bekomme zu Weihnachten ein neues System

Intel Core I5-3570k
8GB Ram
Netzteil: combat power cp-750w
Graka: Asus EAH6850
CPU Kühler: Alpenföhn "Brocken"

nun zu meiner Frage:
wenn ich alles zusammengeschraubt/gesteckt habe und alles läuft, gibts dann noch was
im BIOS zu beachten?
 
Die Netzteilleistung auf ein erträgliches Maß herunterschrauben geht sowieso nicht.
Die Qualität heraufschrauben leider genausowenig.
Was hast Du Dir blos dabei gedacht ...(?)

Ja, im UEFI solltest Du für die Kühlung der CPU eine Regelung mit einer Kennlinie, die silentähnlichen Betrieb verspricht, einstellen.
Je nach Mainboard geht das etwas unterschiedlich.
In den meisten Fällen ist ein (sehr) kleines Level und großes Target einstellbar und vorteilhaft.
Per Defaults läuft der CPU-Fan bei den allermeisten Herstellern nämlich mit Höchstdrehzahl und völlig ungeregelt.
Zu tiefe Temperaturen machen der CPU natürlich mal überhaupt nichts aus.
Der entstehende Krach Deinem Hörsinn und Nervenkostüm aber bestimmt.

Außerdem, noch bevor ein Betriebssystem installiert wird den/die Storagecontroller auf AHCI einstellen.
Vieleicht bei Deinem Mainboard aber schon so vorgegeben ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?