Laptop ~800Euro

New member
Hallo Leute ich würde einen Laptop um rund 800 Euro suchen.

Ich möchte einen relativ dünnen, nicht allzuschweren aber trotzdem leistungsstarken Laptop. Das Design ist mir auch ziemlich wichtig!
Ich werde hauptsächlich damit arbeiten (Office und surfen, aber auch ein bisschen zocken wie League of legends und CounterStrike Source).
Ich weiß das sich diese Voraussetzungen um 800Euro schwer zu erfüllen sind, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee? Wenn der Laptop bisschen mehr kostet, sagen wir mal so bis 1000Euro werde ich das auch noch aufbringen können.

Ich bitte euch das ihr mir vielleicht ein paar Laptops vorschlagen könnt, da ich mich zur Zeit relativ wenig auskenne was momentan gut oder eher nicht so gut ist.

Danke im Vorhinein und lg. H4rdy
 
Tja....

das Hauptproblem stellt eigentlich die CPU dar. Wärend in den Systemanforderungen steht, das mind. ein 2GHZ verlangt und ein 3GHZ Prozessor empfohlen wird, sind die in den in deiner Preisregion erhältlichen Ultrabooks (weil soll ja dünn sein) verbauten nicht mals 2GHZ schnell...

Ich weiß jetzt nicht wie alt diese Voraussetzungen sind und ob es da die i-CPUs von jetzt schon gab.
 
Ich denke das es ja einige "Ultrabooks" oder so ähnliches mit über 2 ghz geben wird oder? Das ich da tiefer in die geldbörse greifen muss ist mir klar... hat jemand noch welche ideen?
 
Hier, 1,9ghz ist so das Höchste was es gibt, die darüber sind dann schon im 1500.- -Bereich:



Problem ist halt die hohe Taktung erzeugt immer viel Hitze die in Ultras einfach nicht schnell genug abgeführt werden kann.
Solltest dich also schon mal auf nen röhrenden Hirsch einstellen...
 
Nagut dann werd ich wohl von der Idee Ultrabook eher mal weggehen und richtung "normales notebook" schauen, gibts da was tollte z.Z.?

lg
 
bei Dell kriegst du in der Preisklasse seit kurzem ein 15 Zoll Ultrabook -> Inspiron 15z Muß dir natürlich klar sein, dass das nicht ganz mit ´nem 1500-Euro-Ultrabook mithalten kann, aber trotzdem, ich finde die Basisdaten nicht schlecht. Mobil, ziemlich flach, Ultra Low Voltage-Prozessoren bis Core i7 3,0 GHz, abschaltbare Nvidia GT 630M 3D-Grafik fürs Game zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?