Mein alter PC / noch zu gebrauchen?

New member
Hallo, ich habe mir ja einen neuen Rechner gekauft, nun überlege ich, was ich mit meinem alten machen soll. Hier die Daten:

Intel QuadCore Q8400
Gigabyte GA-EP41-UD3L
4096 MB DDR2 800
Nvidia GeForce 9500 GT
350 Watt Sea Sonic Electronics

Wie viel ist der ungefähr noch Wert?

Lg :)
 
Wertschätzungen bitte in einem anderen Forenbereich.
Ausserdem müßtest Du, damit man da wenigstens Pi mal Daumen was sagen kann, noch posten welchen CPU-Cooler, welches Case und welche Massenspeicher mit im System stecken.
Weil das System sozusagen der Schnee von Vorgestern ist, sowas dummerweise schwer bis überhaupt nicht mehr verkäuflich ist, wirds aber, so oder so, herzlich wenig dafür geben.
Oder Du findest einen Dummen, der sich von vier Kernen blenden läßt.

Zu gebrauchen wär das Teil durchaus noch.
HTPC-Aufgaben schultert der Rechner, ohne jegliche Hardware-Aufrüstungen, ohne sich irgendwo anstrengen zu müssen, noch ganz sicher und auch im Büro kann der Rechner, solange nicht irgendwas aus seinen Eingeweiden verreckt, noch über Jahre mehr als nur die Pflicht erfüllen.
Foto- und Videobearbeitungen wird er, es muß ja nicht zwangsläufig ne CS6-Suite als Software herhalten, auch zur Zufriedenheit über sich ergehen lassen.

Mit einer potenteren Grafikkarte, ein dazu passendes Netzteil wird dann u.U. aber auch noch notwendig, wäre sogar noch etwas Gaming drin.
Auch wenn nicht mehr zeitgemäß und in der Rechenleistung heutigen Prozessoren deutlich unterlegen, reißt so ein Core 2 Quad noch immer genug, daß er sozusagen ein zweites Leben verdient hat.
Ähmm ... - verdient haben könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?