Bitte einmal diesen 800€ PC abchecken

New member
Sooo nach langem suchen und überlegen habe ich hoffentlich meinen Traum-PC fertig zusammengstellt :D Trotzdem würde ich mich besser fühlen, wenn einer oder mehrere von euch diese Zusammenstellung einmal absegnen würden^^
Und ja ich möchte ihn in Zukunft übertakten!

Prozessor:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) ab €198,13


Mainboard:
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €89,86


Kühler:
Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100) ab €32,89


Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) ab €83,90


Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) ab €197,98


Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) ab €64,25


Gehäuse:
Cooler Master Elite 431 mit Sichtfenster (RC-431K-KWN1) ab €37,48

+
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) ab €5,22


Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) ab €34,91


Laufwerk:
LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B) ab €19,90


Windows 7 Home Premium (64 Bit)
 
Sehr guter Ansatz, dennoch würde ich CPU, Mainboard und Kühler austausche. Mit 'nem i5-3470, H77 Pro4/MVP und Thermalright True Spirit 120.A hättest Du nämlich exakt dieselbe Leistung, Ausstattung und niedrige Lautstärke, nur eben für über 50€ weniger.
Weiterhin sparen kannst Du bei (KM ist einigermaßen unnötig) und , der Rest ist optimal. :)

Gruß
 
Sehr guter Ansatz, dennoch würde ich CPU, Mainboard und Kühler austausche. Mit 'nem i5-3470, H77 Pro4/MVP und Thermalright True Spirit 120.A hättest Du nämlich exakt dieselbe Leistung, Ausstattung und niedrige Lautstärke, nur eben für über 50€ weniger.
Weiterhin sparen kannst Du bei (KM ist einigermaßen unnötig) und , der Rest ist optimal. :)

Gruß

Aba den i5-3470 kann ich doch nich übertakten
Dachte mir, dass ich lieber die 50€ mehr ausgebe und in zukunft dann OCen kann
 
In Zukunft übertakten? Gouda hatte das mal mit 'nem italienischen Kleinwagen verglichen, dem man nach 12 Jahren Super Plus statt Super gibt. Und ähnlich sinnvoll ist dieses Vorhaben tatsächlich, Näheres steht hier.
 
Aber Spass macht es und es ist ein tolles Hobby :D
Aber eben, einen Vorteil hat man nicht wirklich. Wenn der 3470 nicht mehr reicht wird es auch der 3570k nicht mehr tun.

Schlecht ist das System deswegen nicht, egal, welche CPU/MB Kombi man nun wählt.
 
Alsooo ic werde jetzt wohl einfach den CPU aus meinem 1.Post nehmen. Also den zum Übertakten. Auch wenn das nix bringt und sich nen bissel blöd anhört, fühl ich mich damit irgendwie sicherer :D
Auch das Netzteil würde ich so lassen, auch wenn es billigrere gibt xD

FRAGE:

Kann man die Zusammenstellung aus meinem 1.Post so wie sie da steht bestelln oder passt da irgendwas nicht zusammen?
 
Dann tankst Du ab Montag aber auch Super Plus, das musst Du mir versprechen!
Anders sehe ich die Zeitverschwendung nicht ein...

Aber ja, auch die Zusammenstellung im Startpost ist im Grunde gut durchdacht und passt - nur eben zu teuer.
 
Also die CPU, auch wenns nicht nötig ist, gibt dir immerhin, vorausgesetzt man übertaktet dann wirklich (nicht nur 200 mhz), einen kleinen Teil an Mehrleistung. Zwar nicht so viel wie sie mehr kostet aber immerhin etwas.
Aber vom Netzteil hast du überhaupt nichts.
Das E9 400W ist eben so wertig/effizient und was weiss ich. Und es reicht locker aus.
Von den Kabeln, die du beim kleineren keine abnehmen kannst, wirst du eh so gut wie alle brauchen.
Da bringt dir das "Mehr" wofür du bezahlst 0 (null, nichts, gar nix).

Und wenn wir dann schon dabei sind: Kannst du mir noch etwas Geld schicken ? Ich hab da auch noch das ein oder andere auf der Einkaufsliste.
 
Netzteil:

Wie ClisClis und phenom schon sagten, bringt mehr nichts. Den Differenzbetrag kann man dann in was anderes investieren (Buch zur dt. Grammatik/Rechtschreibung z.B.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?