PC zu Ende aufgebaut und läuft nicht :(

New member
Hallo Leute,
Ich habe meinen PC nun soweit zu Ende aufgebaut (Grafikkarte hab ich absichtlich noch nicht eingebaut) und hochgefahren.
Beim anschalten läuft der CPU Lüfter, es knackt einmal komisch und dann läuft er kurz... Dann piept es drei mal, der PC fährt runter, und danach sofort wieder hoch und das gleiche Spiel. Beenden kann ich es nur, wenn ich das Netzteil hinten aus mache :( Was kann das sein?
Habe den 20+4 Pol ans Mainboard geschlossen, die zwei Stecker wo CPU drauf stand auch an die dazugehörigen Slots.
Woran kann es liegen? Gehäuse falsch verkabelt?
Und kann was kaputt gegangen sein :( :/
Danke!!
 
Mit dem dreimaligen Piepen gibt es doch schon einen sehr deutlichen Hinweis auf die Ursache des Problems.
Müsste man nur noch dein Mainboard erfahren...
 
Sorry, bin so aufgeregt, hab das vergessen.
Es ist das Asrock H77 Pro4 mpv
habe schon nach 3 mal piepsen geschaut bzw. geggogelt, aber dass er immer wieder neu startet ohne das ich nichts mache?!? :/
Oha!
 
Ganz ruhig. Starte mal...

...ohne Tastatur und sonstige USB-Geräte am Heck.
...mit nur einem RAM-Riegel (nacheinander aber alle testen, auch in verschiedenen Slots!).
 
Ok, mache ich.
Und in welchen Slot die ram riegel? habe ja jetzt wie im handbuch 2 und 4. Versuche jetzt mal nur im ersten Slot, ok?
 
Hey Freak dein PC wird nie Starten wenn die Grafikkarte drausen ist und hast du auch zwischen cpu und cpu-Kühler paste rein ??

Bau das ding komplett zusammen ramms rein Grafikkarte alles dann bios reset mach die Bettery raus kurz dann wieder rein dann gehts

omg
 
Oh Phenom du Gott! :D

Habe den einen rausgenommen-> gleiches Spiel. Ich dachte schon kacka :(!
Dann habe ich die ram riegel getauscht, und siehe da es läuft!

Heißt es dass der eine ram kaputt ist? Wieso passiert sowas mir? :(
Werde gleich mal versuchen die Kontakte zu reinigen.

Und ist es normal, dass wenn ich den Stecker in das Netzteil stecke es jedesmal knackst, als ob es einen Funken geben würde (obwohl das Netzteil aus ist)? Macht mir auch etwas Sorge...
 
Hey Freak dein PC wird nie Starten wenn die Grafikkarte drausen ist und hast du auch zwischen cpu und cpu-Kühler paste rein ??

Bau das ding komplett zusammen ramms rein Grafikkarte alles dann bios reset mach die Bettery raus kurz dann wieder rein dann gehts

omg

Wieso, der hat doch ne onboard GPU ?!? Und klar habe ich Paste und co drauf ;)
 
Ok Phenom,

Habe den kaputten Ram nochmal reingesetzt, und wieder das gleiche Spiel... Komisch nur, dass er diesmal 4 mal piept?!?
Naja egal, sobald der eine Riegel draussen ists gehts. Schade eigentlich. Ich dachte ich kaufe einmal was, was von Anfang an heil ist, aber das Glück hat meine Familie eben nicht oft :/

Wie soll ich denn jetzt weiter verfahren? Ich mein mit einem Riegel kann ich ja heute trotzdem erstmal OS, Programme etc. draufspielen, richtig?

Und meinst du will MF beide Riegel zurück oder nur einen? Bin auf den PC angewiesen, ist das Problem!!
 
Leider im Kit :/
Werd die morgen mal anrufen, mal schauen was da so geht.

Aber mit dem einen Riegel kann ich doch den PC jetzt schonmal soweit fertig machen, richtig?
Es ist ja beim ram nicht so, wenn man nen neuen einbaut, dass man wie beim Mainboard alles neu aufsetzen muss, etc. oder?
 
Setz dich dazu am besten mal mit Mindfactory in Kontakt.
Bis dahin kannst Du in der Tat mit einem Riegel arbeiten.
 
Danke dir ;)
Muss man nun gute Miene zum bösen Spiel machen. Freue mich wenigstens, das der Rest heile ist und ich auch Power LED etc. richtig angeschlossen habe.

Hoffe einfach mal auf die Kulanz seiten Mindfactorys. Meit ihr, die würden auch nur einen Riegel annehmen?
 
Bei dem, was ich so gelesen habe nicht. Es wurden immer beide gefordert..

Gesendet von meinem ARC S via Tapatalk.
 
Jap, du musst das so retoure schicken wie du es bekommen hast; also als Kit! Meine Erfahrungen mit MF sind so, nachdem ich mich da gemeldet hatte, und bescheid gegeben hatte das der Artikel retoure geht, kam prompt 2Tage später mein neues Gehäuse, und ich hatte das was ich zurück geschickt habe am Abend zuvor erst zu DHL gebracht.

Mein Tipp, Situation / Dringlichkeit erklären, und immer freundlich sein, ich bin mir sicher das die da schnell reagieren werden, denn MF ist eig. sehr kulant.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hey,
Ich schreibe grad vom neuen PC :D
Hoffe, dass das Treiberupdate gleich endlich frtig ist und ich mit Afterburner CPU und GPU Lüfter runterfahren kann, mir klingeln schon die Ohren...
Auch kann ich mein gehäuse nicht mehr zumachen, da das Stromkabel für die raka im Weg ist... Mal schauen was ich da mache. Entweder nen kleines Lochreinsägen, oder ggf. bekomme ich das Kabel ja doch noch etwas mehr gebogen.
Wenn der PC dann leiser ist lass ich ihn über Nacht Updates ziehn, hoffentlich kann ich nen Auge zu machen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was noch etwas doof ist: Ich bekomme keinen Ton, obwohl der Audiotreiber installiert worden ist ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromkabel kann ja mal nicht sein, welches Gehäuse hast Du denn?
Allgemein, welche Hardware?

Gut möglich auch, dass gar nicht der Grafikkartenlüfter, der spätestens mit der Installation seines Treibers Ruhe geben sollte, der Lärmverursacher ist, sondern der Lüfter des CPU-Kühlers.
Bei deinem ASRock-Brett dreht dieser werksseitig nämlich mit vollen Touren, was nahezu immer unerträglich ist.

Um das zu ändern, geht's ab ins UEFI, dann: H/W-Monitor -> CPU_FAN-Setting -> Auto -> 60°C, niedriges Level.
 
Ok, ich wollte mir eigentlich mit Afterburner ne schöne CPU Kurve erstellen, aber so gehts natürlich auch ;)
Das Gehäuse? Keine Ahnung, so ein No name Miditower, wo ich schon oft und lange nach ner Modellbezeichnung gesucht habe. :D
Mainboard ist halt das Asrock H77 Pro4, Gigabyte HD7870 OC, Cougar A450
Und die Kabel vom Cougar sind halt recht steif, sodass sie sich nicht gut von der Grafikkarte wegbiegen lassen... Und der Stromanschluss zeigtt genau in Richtung Gehäusewand -> geht nicht zu

Wegen dem Ton hab ich echt keine Ahnung. Wenn ich es in den richtigen Slot stecke kommt auch die Meldung von realtek, dass ein kabel angeschlossen wurde, nur hören tut man nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ton bekomme ich immer noch nicht, habe jetzt alle Stecker durch, komisch...

Einer ne Idee, was ich noch machen kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab nun Sound meine Schätzchen!
Danke für alles. Nun kann ich auch beruhigt schlafen. PC ist dank Phenom nun auch flüsterleise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?