Bestes Mainboard auf dem Markt

New member
Hallo Liebe Community!
Ich habe eine frage.
Welche sind die drei besten mainboards (nicht von preis leistung sondern nur von leistung) auf dem Markt.
Würde mich interessieren.
Und welches Mainboard würdet ihr für Gaming empfehlen?
 
Als ob Preis, Formfaktor, Schnittstellenausstattung oder Herstellermarke irgendetwas mit der ingame erreichbaren Performance zu tun hätten ... (?)

Ich habe den Beitrag, auch wenn hiieraus vorhersehbar ein Spam-Thread werden könnte, mal freigeschaltet.
Na ja, vieleicht hilft Dir ja jemand weiter.
Vieleicht kennt ja jemand das "Beste".
 
Wie Horst schon sagte: So etwas gibt es nicht...

Das Mainboard ist nicht für die Leistung verantwortlich - das sind CPU, RAM und Grafikkarte.
Ein B75-Board für 50€ zaubert ganz genau so viele FPS auf den Bildschirm wie ein 300€ teures Z77 - wenn der Rest der Hardware gleich ist.

Das ist auch der Grund warum es vollkommen unsinnig ist massen an Geld ins Mainboard zu stecken.
 
Die Unterschiede liegen in den Features die ein board bringt:
Anzahl Anschlüsse für GraKa/ram/hdd/usw
Auch softwaretechnisch gibts unterschiede, so kaönnt ich zb. Bei meine das iPhone als remote-controller (oder so) verwenden, hab da instant-boot, xFast-usb, OC, usw

Du musst dich also fragen: was brauch ich jetzt und ev. In absehbarer zeit
 
Bei den teureren MB´s hat man den Vorteil, dass man einen vollwertigen zweiten PCIe-Anschluss bekommt zum Betreiben von zwei Grafikkarten.
Zudem kann man mit den meisten teuren Borads gute Overclocking Ergebnisse erziehlen.
Natürlich auch die Features usw was schon angesprochen worden ist.
Am besten fährst du mit einem 80-100.- Borad.
Das bietet die meiste Leistung fürs Geld.
 
Beim 1155er Sockel sind doch zwei vollwertige x16 Anschlüsse (elektrisch) gar nicht möglich ?


Doch, ist es. ;)
Aber natürlich nicht für 100.-
Zudem hat man noch den Vorteil, dass bei den Ivy-CPU´s PCIe3.0 genutzt wird. Dh, man kann auch mit 2x8lanes gut leben, da es die doppelte Durchsatzgeschwindigkeit gegenüber 2.0 bringt.
Also hätte man auch "16 lanes".
Da gibt es schon welche für 100.-

Man muss sich aber auch gedanken machen, was man will. Ein evtl. oder möglicherweise kostet einiges mehr und man hat erstmal nichts.
 
Naja. kann sein, dass das noch bei 1156 war. Ist ja auch egal.
Der Unterschied zu x8 ist sowieso, auch bei PCIe 3.0 nicht sehr gross und SLI für die meisten eh nicht rentabel.
 
besser, schlechter?
wenn ich ehrlich bin, bis auf das ein oder andere extra ist es mehr nen EGODING.
ist jedenfalls meine meinung. mit nem ASROCK währe ich genauso gut unterwegs wie mit dem ASUS. :D ;)
 
Das Ego, es ist ja für jeden etwas anders, bewerten wir hier aber nicht.
Das es eine gewisse Rolle spielen kann, ist ne ganz andere Frage.
(Ich würde beispielsweise niemals ASUS kaufen, weil ich das verholene Grinsen oder mitleidige Lächeln nicht leiden mag.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?