DVD Laufwerk ans Mainboard anschließen

New member
Hey Leute,
Bis jetzt hat der PC Zusammenbau reibungslos geklappt, auch Mainboard einsetezn und verschreuben wo ich am meisten Bammel vor hatte war recht einfach.
Probleme habe ich abernun beim verkabeln.
Und zwar konnte ich mein DVD Laufwerk bei meinem alten Asus P5q einfach ans Mainboar anschließen, da die Pins aus meinem Mainboard kanem, und ins Kabel "eingedrungen" sind :D
Jett bei dem Asrock ist es aber anscheinend genau andersrum, dass die Pins ins Board müssen -> Kann das Laufwerk nicht anschließen... Was tun?
Habe eben versucht am DVD Kabel rumzuziehen, ob da viellecht ein Adapter drauf ist, sieht aber nicht so aus.
Danke!!
 
Omg... Was für ein Mainboard? Was für ein DVD Laufwerk? Sollen wir uns alles zusammen suchen? Waren da überhaupt keine Anleitungen dabei?

Und zwar konnte ich mein DVD Laufwerk bei meinem alten Asus P5q einfach ans Mainboar anschließen, da die Pins aus meinem Mainboard kanem, und ins Kabel "eingedrungen" sind :)!

Das mit Pins klingt nach IDE.
Wenn dein neues Board das ASR H77 Pro4 ist, hast du kein IDE Anschluss ^^

Bitte postet die komplette Hardware wenn ihr einen Thread auf macht.
Oder zumindest die um die es geht.

Habe eben versucht am DVD Kabel rumzuziehen

Hör auf irgendwo herum zuziehen, lass dir Zeit xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher das Asus P5Q, jetzt das ASR H77 Pro4, richtig.
Das Laufwerk hat einen IDE Anschluss und auf der Rechnung steht: DVDR LG H22NP20 22x DVD Brenner
Kann ich das auch anders ans Mainboard schließen, oder muss ich mir auch noch nen neues Laufwerk kaufen? :/
 
hole dir einen neuen SATA DVD Brenner, die kosten nur was zwischen 15-20€.


dein altes Laufwerk kannst du da nicht direkt anschließen, es gibt zwar Adapter von IDE auf SATA, allerdings kann es passieren, das die dinger nicht richtig Funktionieren
 
Dann hast du ein Problem.
Schade, dass niemand in dem Kaufberatungsthread was dazu gefragt hat...


Entweder IDE/SATA-Adapter kaufen, oder gleich ein neues Laufwerk.

Ich persönlich kenne mich mit so einem IDE/SATA-Adapter-Scheiß nicht aus und würde lieber gleich für 15-20€ ein Laufwerk kaufen.
 
es geht auch ohne DVD Laufwerk, wenn du einen mindestens 4gb großen USB Stick hast und einen anderen PC oder Laptop mit DVD laufwerk, kannst du Windows 7 oder 8 auch über USB installieren.
hier mal eine Anleitung dafür
 
Ok, mein vater ist jetzt echt noch mit mir dahingeballert <3
Hatten da nur eins und zwar nen :
TEAC dv518gsa100 (Modellbezeichnung)
Wollte mal fragen ob das gut ist, denn wenn nicht lasse ich es zu und tausche es um.
Bin nämlich etwas sekptisch, da ich im Inet gelesen habe, dass das teil nur 18 fach ist^^
 
Ob die's umtauschen ist fraglich...

Naja, immer hin hast du jetzt ein DVD Laufwerk.
Für 1€ mehr hättest bestimmt nen Brenner bekommen :D
 
Nein, der Brenner hätte 29€ gekostet^^
Reicht die Geschwindigkeit denn? Ist ja nur 18 fach
Habe mal bei den Systemanforderungen diverser Spiele gesehen, dass sie mindestens 22 fach brauchen... liegt mir jedenfalls so an^^
 
es reicht, die meisten Games werden ja komplett auf die Festplatte installiert und brauchen die CD nur zur Echtheitsprüfung.

ich persönlich hätte bis morgen gewartet und noch in einem anderen Geschäft nach nem Brenner geguckt, oder einen für 18€ Versand im inet bestellt.
Windows und einige andere Programme bekommt man erstmal auch ohne laufwerk installiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?