Blackscreens ? Grafikkarte defekt ?

New member
Guten morgen Community :),

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem PC Spiele spiele, bekomme ich ab und zu einen kurzen Blackscreen (dauert vll. 3 Sekunden an). Kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten, d.h. man kann nicht voraussehen wann einer kommt.

Das hatte ich früher auch mal, allerdings stand da immer unten rechts das der Nvidia Treiber neu hergestellt wurde. Diese Fehlermeldung kommt bei den jetzigen Blackscreens aber nicht !

Nachdem der Blackscreen dann weg ist, kann ich ganz normal weiterspielen als ob nichts passiert ist.

Mein system:

Mainboard: Asrock pro3 z68
CPU: I5-2500k
Ram: 2x 4Gb G.Skill Ripjaws 1333 mhz
Netzteil: 700 Watt BeQuiet
Grafikkarte: GTX 275 von Sparkle

Übertakt ist nichts.
 
Pc steht schon länger. Wurde auch regelmäßig vom Staub befreit etc...

Grafikkartenlüfter dreht sich auch.

Cpu ist im idle bei momentanem Wetter 23°C Warm im Idle und ca 35°C unter Last.

Die Graka wird unter last gerne 80°C warm. Was aber relativ normal ist bei dieser Grafikkarte da der Lüfter nicht so toll ist :).

Ich würde ja sagen Treiberproblem aber da kommt halt nicht diese Fehlermeldung das der Treiber wieder erfolgreich hergestellt wurde :/
 
Wackel mal ordentlich am Monitor-Kabel, wenn der BlackScreen dann auftachen sollte, hast du nen Kabelbruch.

Das hoert sich ja auch an - Wackel mal am Auto, wenn es nicht faehrt ist kein Benzin drin :bigok:

Scherz beiseite. Um den Schirm auszuschliessen einfach ein anderen probieren. Ich denke ebenfalls das es am Monitor liegt.
 
Mach ich nacher mal :) das Kabel ist auch relativ auf Spannung.

Der Monitor bewegt sich aber während des spielens kein Stück.
Kann es auch an der Hardware bzw. Treiber liegen ?

Monitor ist ein 6 Monate alter Benq xl2420t mit 120 Hz. Allerdings kommt der Blackscreen ja nur beim spielen. wenn ich im Windows surfe oder sowas passiert ja nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So Habe alle Kabel getestet.. stecken bombenfest :)

Ich tippe eher auf ein Arbeitsspeicher Problem.. kann das sein ?

Manchmal hängt sich auch mein Firefox o.ä. auf, läuft dann aber nach ca. 20 Sekunden normal weiter.
 
Versuch es mal hiermit

Hi, habe aktuell mit meiner Gainward 660 GTX TI Phantom in nur einem Spiel ständig black screens und das immer sofort nach dem start des spiels, habe noch keine Lösung aber mal sehen.

für dein Problem würde ich dir zuerst mal empfehlen alle alten Treiber zu löschen, dafür kannst du den CCleaner verwenden der ist dafür recht gut.
allerdings löscht der dir nicht alles runter - mach mal alles genau nach folgender Anleitung - dann kommen alte Treiber wirklich weg und vielleicht funktioniert das bei dir ja - ansonsten Grafikkarte googeln ob ähnliche Probleme gemeldet werden und gg. reklamieren?



Ps.: sieht nur nach viel aus - geht aber in 5-10 min. max

viel glück
Gu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?