Aufrüsten: Wo am effektivsten nachbessern (100-200 Euro)

New member
Hallo zusammen,

würde gerne mal wieder mein System für 100 – 200 Euro aufrüsten. Was lohnt sich da am meisten, bzw. was ist die schlechteste Komponente. Beim Zocken oder HD-Video schauen ruckelt es doch hier und da mal. Muss ein neues Board her?

System:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU: AMD Athlon 4850e Sockel-AM2
Arbeitsspeicher: 2x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U (DDR2-800)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5400
Netzteil: Enermax Pro82+ 385W

Freu mich auf Anregungen um das Weihnachtsgeld zu verprassen.
 
Die Grafikkarte ersetzten, wäre am effektivsten.

Hast du 2GB RAM oder 2x2GB ?
4GB sollten schon sein.
 
Würde auch in ne neue graka investieren.

Weil ansonsten müsstest du ein komplett Upgrade machen und dafür könntest du immer noch nicht richtig zocken...
Zumindest bei dem kapital...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dank schon mal. Hab 4GB RAM. Zocken ist auch gar nicht das Problem (eh selten). Aber ich merke schon bei HD-Filmen oder HD-Streams, dass es nicht flüssig läuft. Liegt das denn eher an der Grafikkarte als am restlichen System? Könnt Ihr eine vernünftige passiv gekühlte Grafikkarte empfehlen? Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon gedacht, dass das zu Verwirrung führen könnte. Da geht es allerdings um einen PC für meine Freundin. In diesem Thread hier wollte ich meinen eigenen PC etwas verbessern - also zwei verschiedene Themen :).
 
Nächstes mal dazuschreiben dann werden missverständnisse vermieden ;)

und ja das die Filme ruckeln kann (wird wahrscheinlich) an der Grafikkarte liegen immerhin verarbeitet die das Bild...


Mein alter GammelPC mit ner GeForce 4Ti 4200 spielt auch keine HD Videos ab ohne zu ruckeln während die gleiche konfiguration mit einer Radeon X1550 das ganze schon besser auf die reihe kriegt (ruckelt auch noch aber weniger (sind auch beides Oldtimer die nicht ganz so weit auseinander liegen))


Außerdem kannst du die Grafikkarte später in deinem neuen PC verbauen wenn du Board/CPU/RAM tauschst.
Das wäre nämlich zusätzlich langsam mal angebracht ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?