iPhone 5 WLAN Probleme

Administrator
Hi zusammen,

ich nutze die Gunst der Stunde und frage direkt mal nach, ob andere Besitzer Probleme mit dem WLAN des iPhone 5 haben.

Diese äußern sich, dass mein WLAN selten erreichbar ist und das WLAN Signal vom iPhone 5 oft verschluckt wird. Mit dem iPhone 4 hatte ich weitere Distanzen im Haus zurückgelegt, ohne dass mein WLAN abschaltet. iPad 2 hat scheinbar weniger Probleme.

Aufällig ist, dass wenn ich Datentransferlastige Sachen starte, wie ein Youtube Video, der Empfang drastisch zurück geht von 2 Balken auf 1 und dann fliege ich aus dem WLAN.

Kollege von mir hat auch das iPhone vom Tag 1 an, hat scheinabr gleiches Problem. Bei mir rennt iOS 6.0.1, bei dem ja schon Bugfixes gab. ANgeblich soll iOS 6.1 Probleme lösen, aber davon sind wir noch entfernt.
 
Habe schon oft nachgelesen, dass bei sehr vielen iPhone 4S/5 WLAN Probleme hat, wenn iOS 6.0.1 installiert ist. Bei meiner Schwester (4S) z.B.: Kann man den Riegel gar nicht rumziehen, sodass WLAN nie geht.
 
Es wurde ja generell viel von WLAN Problemen im Zusammenhang mit dem neuen iPhone geredet.
Und da es mit anderen Geräten besser geht, muss es ja am iPhone liegen.
Allerdings gibts afaik beim iPhone keine Möglichkeit wie man die "WLAN Fähigkeit" "kaputt" kriegen kann.
 
Es wurde ja generell viel von WLAN Problemen im Zusammenhang mit dem neuen iPhone geredet.
Und da es mit anderen Geräten besser geht, muss es ja am iPhone liegen.
Allerdings gibts afaik beim iPhone keine Möglichkeit wie man die "WLAN Fähigkeit" "kaputt" kriegen kann.
Man muss nur etwas falsch codieren, sodass man den Riegel nich rumziehen kann > WLAN nicht anschaltbar.
 
Ist oft ein Software-Problem, ich warte auf einen Fix. Hab ja auch hier Leute, muss nicht zu viel googlen. Andersherum finden eventuell andere suchende hier deren Lösung. Find Frage- und Sammel-Threads gut.

Fakt ist, dass der WLAN-Empfang schwach ist...
 
Jap, wollte es gerade posten.
Vor ein paar Stunden ist die 6.0.2 erschienen (etwa 40MB).

Damit sollen die W-Lan Probleme behoben sein, speziell im 5 GHz Band.
Ich kann dies bestätigen, hatte selber zwar keine, aber 2x andere Bekannte.
Beide laufen mit 6.0.2 nun Fehlerlos. :-D

Subjektiv würde ich sogar sagen, das mein iPhone 5 mit 6.0.2 nochmal an Speed zugelegt hat.
Also auf das W-Lan bezogen, ist es schneller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hab es gestern vorm dem Schlafen noch installiert und siehe da, Empfang ist viel besser geworden! Da werden die wohl noch weiter tunen, aber ist nun auch ausreichend, sodass ich nicht so viel meckern kann :D

iOS 6.0.2 damit klare Empfehlung für meinen Fall ^^
 
Man hat ja angekündigt, das kommende Updates dies noch weiter verbessern.
Wobei ich seit der 6.0.2 keinen mehr mit W-Lan Problemen kenne, mit dem Update müssen sie den Fehler wirklich behoben haben.
 
Hab das Problem auch das sich das iphone nicht mit dem Wlan Router der 3 Meter neben mir steht verbinden möchte. Heute kam das Update was Wlan Probleme beheben soll, mal sehen :)
 
Ahjo, bei mir ist es besser, auch wenn der manchmal dennoch Macken hat. Ich muss das noch ausgiebig testen. Wenn jemand noch Probleme hat, hier rein ^^
 
Ich hatte zwar zuvor auch wenig bis gar keine Probleme aber durch 6.0.2 hat sich es auch nochmal klein wenig verbessert. Nun fehlt nur noch der Jailbreak ^^
 
Jailbreak wird noch dauern? Weiß gerade nichts darüber.

Bisher habe ich da gewischte Erfahrungen, überwiegend positiv. Wenn er verbunden ist, habe ich da wo ich keinen Empfang hatte, sogar 2 Balken. Wenn er aber Probleme hat, habe ich da kein Netz, bis ich es erneut, explizit per Einstellungen scanne...
 
Jailbreak dauert noch, ja ;-)

Ja ich hatte 2-3 Stellen wo ich immer nur 1 Balken hatte. Da habe ich nun 2-3 Balken. Also schon eine Verbesserung :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?