PC Aufrüstung für 350€ sinnvoll?

New member
Wollte meinen Medion MD 8838 ein wenig aufrüsten.
1. Kann ich problemlos das Mainboard (gegen dieses ASRock B75 Pro3) und den Prozessor (gegen diesen Intel® Core™ i7-3770) tauschen?
2. Passen die Teile ins Medion-Gehäuse (gibts Probleme mit den Anschlüssen an der Gehäuse Rückseite oder der Befestigung der Teile)?
3. Kann ich den Front-Kartenleser (gegen diesen Sempre Cardreader intern 3,5" Frontpanel USB 3.0) tauschen, sodass die USB 3.0 Anschlüsse funktionieren und die Blende noch schließt?
4. Verkabelung wird nicht soooo schwer sein, oder?

Haltet ihr das Upgrade (350€) für sinnvoll?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten/Hilfe.
 
Ich halte es auf keinen Fall für sinnvoll ein Upgrade an einem 4 Jahre alten Medion-Knecht vorzunehmen.

Allein das Netzteil wäre für mich ein NoGo wenn neue und potente Hardware für so viel Geld darinsteckt...
Ich würde das Ding ausschlachten und mir den Rest zulegen...

Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden?
Spiele? Videobearbeitung? Office? Multimedia?...
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Das Netzteil könnte im Notfall ja getauscht werden. Dann bleibt auch nichts mehr vom 4 Jahre alten Medion übrig (bis auf das Gehäuse).

Ich möchte ab und zu HD Videos - in Zukunft ruckelfrei - bearbeiten.
Verbaut wird aktuell eine GTX550Ti, die dann im Laufe der Zeit noch ersetzt werden soll.

Gibt´s Kompatibilitätsprobleme zw. Gehäuse, Mainboard, CPU?

Herzlichen Dank im Voraus für weitere Meinungen / Ratschläge.
 
Ich wollte meinen PC auch aufrüsten lassen, da hiess es von Freunden, dass das keinen Sinn macht.

Nun warte ich ein wenig mehr und spare und hole mir komplett einen neuen.:rulez:
 
Wenn ich die o.g. Komponenten austausche, dann habe ich doch quasi einen komplett "Neuen", oder?
 
Das von dir gewählte Board ist leider kein micro-ATX,und wenn ich das richtig erkannt habe unterstützt dein Gehäuse nur micro-ATX.
sollte aber passen.

Dazu brauchst Du auch noch neuen RAM.Denn das neue Board würde kein DDR2 unterstützen.
sollte reichen.


Gruß
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe nochmals nachgeschaut...und Du hast natürlich recht: mATX

Hier nochmals die Komponenten:
- CPU: i7-3770
- Mainboard: ASRock B75 Pro3-M, B75
- RAM: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
- Front-Multikartenleser: sempre 3,5" Multifunktional Frontpanel USB3.0

Frage 1: Sind die Komponenten kompatibel?
Frage 2: Wie verbinde ich den USB3.0 Anschluss des Front-Kartenlesers mit dem Mainboard?
Frage 3: Bin technisch versiert, aber ein Neuling im PC-Zusammenbau. Bekomme ich das zum Laufen?
Frage 4: Würdet Ihr die vorgeschlagene Aufrüstung für ca. 380€ durchführen oder eine Alternative empfehlen?

Freue mich über Eure Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?