PC gut?

New member
Hallo
da ich mir einen neuen Pc kaufen will, habe ich mir schon mal ein system zusammengestellt. Da ich nicht so der Hardware-crack bin wollte ich fragen ob diese Konfiguration funktionieren würde, für spiele wie ac3 oder bf3 in hoher auflösung und lagfrei geeignet wäre und ob ich noch etwas dazukaufen mussoder wo ich noch sparen könnte. hier die Komponenten:
Festplatte :
Mainboard :
Ram :
Laufwerk :
Graka :
CPU :
NT :
Gehäuse :
Danke im Vorraus :confused:
 
Gute Ansätze lassen sich erkennen, durchweg gelungen ist die Konfig jedoch nicht.
Gehäuse und - gerade - das Netzteil sind ein tiefer griff ins Klo, die 660 ist auch nicht unbedingt optimal.

- beim Netzteil kommst Du an Mehrkosten nicht vorbei, sollte es schon sein.
- Gehäuse: nebst - bedeutend wertiger, besser ausgestatet, geräumiger.
- Grafikkarte: Da sie fast dasselbe kostet, ist die stärkere vorzuziehen.
- nicht unwichtig wären außerdem ein sowie ein statt des (only-)Laufwerks.

Wenn es günstiger werden soll, empfiehlt sich der - auch dem kommt die Kraft noch zu den Ohren raus.

Gruß und willkommen hier. :)
 
danke für die tipps aber wird der i3 denn genauso lange aktuell bleiben wie der i5 ? weil es für mich schon eher ne große geldsumme ist und der pc ca. 2 jahre aktuell bleiben soll
 
danke jetzt bin ich sogar bei meinem buget von 550 euro inkl. betriebssystem was haltet ihr von den betriebssystemen von ebay sind die schlechter oder einfach billig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausserdem : die lüfter die du vorgeschlagen hast sind etwas teuer kann man auch welche für 3-4 euro nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir deine Ohren egal sind ... gerade nochmal geschaut, ist günstiger und ebenso akzeptabel.
Was bisher ganz vergessen wurde: Auch über einen besseren solltest Du zumindest mal nachdenken.
 
Einen "echten" CPU Kühler, wie der von Phenom vorgeschlagene, würde ich in jeden Falle nehmen, der der dabei ist, ist einfach laut und schlecht.
 
Habe jetzt die konfig mal angepasst is das gut so ?

Intel Core i5-3450 /( Intel Core i5 2500k?)
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3
Thermaltake Hamburg 530W
Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600
2048MB PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2 Aktiv PCIe
3x 120x120x25 Scythe Kaze-Jyuni SY1225SL12H 1600U/m 33dB(A)
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

ich habe ein anderes gehäuse gewählt,ist das ok ?, weil der pc vorraussichtlich rechts von mir stehen wird und mir die gefahr zu groß ist den reset button zu drücken

P.S : was macht der reset button, ist das schlecht sonst wäre das asgard ja 2 euro billiger.
 
Reset tut das, was der Name sagt. Inkl. sofortigem Neustart.
Schließ den Button einfach nicht an und greif zum Asgard, ist die bessere Lösung.
Dazu bitte einen Slip Stream 800. 1600RPM kühlen nicht besser, sind aber erheblichst lauter.

Wie kommst Du auf einmal auf die SSD?
 
ok dann ist das asgard perfekt für mich
Ich habe hier im Forum gelesen dass jeder aktuelle gaming Pc eine ssd haben sollte auf die ssd speziell bin ich über den
Kaufberatungs-Guide (Gaming-PC)
gekommen

und warum nur einen gehäuselüfter ?
 
dein plastik haufen von gehäuse
Du meinst aber nicht das Asgard?
Wenn doch, Du hattest es selbst bestimmt auch schon mehrmal in den Fingern, nicht..? :roll:

Einen Lüfter, weil viele Lüfter nicht viel bringen, das Netzteil ohnehin bei der Gehäusebelüftung mithilft und das Asgard bereits Einen ab Werk besitzt. Ein zweiter Slip Stream 800 lohnt nur, wenn es besonders leise sein soll.

Auf die SSD würde ich hier auch verzichten, vorallem, wenn diese die HDD ersetzen soll.
Quatsch, dass jeder Gaming-PC eine haben sollte...
 
ich denke grade an ne "8GB Transcend Half-Slim II 1.8" (4.6cm)" für windows ist das sinnvoll ,weil man ja eine 32 gb ssd für 10 euro mehr bekommt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


natürlich trotzdem der pc mit hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss diese winzigen Billigdinger, die sind am Ende i.d.R. nicht einmal schneller als gewöhnliche HDDs.
Und schon gar nicht schneller als die 7200.14, die zu den fixesten ihrer Zunft gehört...
 
ist dann die
500GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA050
ok ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ausserdem habe ich mir das
AeroCool Strike-X One Midi Tower ohne Netzteil
ich finde es sieht besser aus und in der advance version sogar usb 3.0 anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sieht besser aus und in der advance version sogar usb 3.0 anschluss
Hat das Asgard auch ...
Aber gut, wenn Du dir diesen Plastikklopper wirklich antun möchtest, soll's mir egal sein.
Weitere Lüfter benötigst Du für das Strike-X One Advanced nicht.
 
ich finde auf mindfactory das asgard nur als
Xigmatek Asgard USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz
aber iwie gibt es in meinem Preissegment kene Mainboards , die usb 3.0 anschluss fürs frontpanel haben


passt die
500GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA050
als hdd oder sollte ich noch was für ne 1tb 7200.14 hdd drauflegen
 
Daran, dass du kein passendes Mainboard findest, ändert das Gehäuse auch nichts.

Die 7200.14 gehört zu den schnellsten ihrer Art.
Es gibt diese aber auch als , wenn dir das reicht.
 
ja ist mir auch erst nach dem gehäuse eingefallen dass es keinen unterschied macht danke für den link


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es sein, dass die festplatte von deinem link eine zugriffszeit von 8,9 ms hat ?, bei mindfactory stehts so und wenn ich nach 7200.14 suche steht da dass die 4,2 ms zugriffszeit haben ????

werde doch das asgard nehmen ist einfach edler bei nem hardcore gaming pc würde das Strike-X vielleicht passen, würde dann aber zu billig wirken aber für mich ist es nix
 
Zuletzt bearbeitet:
update konfig habe diesmal alles angepasst

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe
Intel Core i5 3350P 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Gigabyte GA-H61MA-D3V Intel H61 (vlt. noch ne ssd später also 2x sata 3 anschluss)
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
EKL Alpenföhn Civetta CPU-Kühler - 92mm
Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan

ich weiß ich hab noch kein Gehäuse aber das asgard gibts bei mf gar nicht mehr nur des 2er oder 3er was gibt es in dem Preissegment noch für gute Gehäuse ?
danke im voraus mrx999
 
Das Gigabyte H61 würde ich direkt wieder rausnehmen, dafür das P8B75-M LX wieder rein. Zwei SATA6Gb/s-Anschlüsse brauchst Du nicht, da es bei der Festplatte keinen Unterschied macht, ob sie an 3 oder 6Gb/s hängt, da sie bauartbedingt ohnehin weit unter den Grenzen bleibt. Außerdem sind Anschlüsse, die über Zusatzcontroller realisiert werden - und genau das ist beim Gigabyte der Fall - oft störanfälliger und nicht wirklich schneller. ;)

Als Gehäuse empfiehlt sich noch das , welches von solider Qualität ist und über eine gute Ausstattung verfügt. Den zusätzlichen Noiseblocker benötigst Du für dafür nicht mehr, daher passt's preislich wohl.

Das von dir gewählte Laufwerk ist eben nur ein solches, es kann nicht schreiben/brennen. Besser:

DICKER EDIT: Gerade mal dazu gekommen, ein wenig über die 7870 mit Tahiti LE-Chip (HD7900-Verschnitt) in Erfahrung zu bringen. Ergebnis: Für knapp 6€ mehr bekommst Du eine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke aber das cooltek CT Karmides kostet 44 euro bei mf was hälts du vom BitFenix Merc alpha/Beta Midi Tower ohne Netzteil schwarz
 
vielen dank

wenn ich den i3 nehme könnte ich mir noch ne ssd dazu leisten ist das sinnvoll ?
oder reicht die 7200.14 aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?