Zusammenstellung Rechner für Grafiker

New member
Hallo in die Runde!
Da mein Rechner nach 6 Jahren so langsam die Grätsche macht, und ich einen flotten Rechner zum Arbeiten benötige, möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Ich bin nicht unerfahren, was dies angeht, habe allerdings, so muss ich zu geben, schon länger nicht mehr Hardware zusammen gesucht.

Ich bin Mediengestalter (Grafiker) und benötige meinen Rechner ausschließlich zum Arbeiten.
Folgende Anwendungen und zukünfige Updates sollen anständig und flüssig auf dem Gerät laufen:
Adobe Creative Suite 6, Office 2010 und Maxon Cinema 4d R14

Hier meine Ausgesuchte Hardware:
CPU: Intel Core i5-3570
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
HDD1: OCZ Vertex4 2,5" SSD 128 GB
HDD2: Western Digital WD20EARX 2 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Mainboad: Asrock P67 Pro3

Hinzu kommt meine alte Grafikkarte:
Nvidia GeForce 8400GS 512MB

Meine Frage: Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von meinem Rechner?

PS: Ich möchte um die 700 Euro ausgeben!

Vielen Dank im voraus.
Gruß, consonic
 
Bis dato sieht das gar nicht so schlecht aus!

Dennoch würde ich überlegen, die CPU gegen den zu tauschen. Unter dessen Haube steckt praktisch ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit, also vorallem vier zusätzliche Threads durch Hyper-Threading.
(Cinema 4D profitiert afaik davon ganz ordentlich, ebenso wie Teile der Creative Suite)

Den mit ~ 20€ ohnehin nicht allzu großen Preisunterscheid kannst Du leicht wettmachen, indem Du statt des Dark Rock C1 den , oder als CPU-Kühler wählst. Alle drei, vorallem aber der Macho Rev.A, sind in problemlos der Lage, ebenso leise und gleichzeitig gut zu kühlen.

Gerade unter dem Aspekt, dass vier Riegel à 4GB sogar teurer sind, würde ich zu einem 2x 8GB-Kit greifen.
Preislich und aufgrund niedriger Heatspreader empfehlenswert: ;

Als Mainboard ginge , günstiger wäre . Empfehlenswerter als das be quiet! ist .