Radeon Zickt (Error during 3D init)

New member
Hi, ich habe eine knapp 1 Jahr alte Sapphire Radeon X800gt.

Bis vor 1 Woche lief das Getät wie geschmiert, bis dann die Bioshock Demo rauskam.

Demo drauf gemach - lief nicht (Grafikfehler).
AMD Treiber installiert - garnix lief mehr.

Ich konnte noch nicht einmal mehr ***** zocken aufgrund der vielen Grafikfehler. Daraufhin habe ich windows neu installiert (auf einer neuen Festplatte) und die korrekten offiziellen ATI Treiber installiert.(Ich installiere meistens nur die Display treiber ohne den schnick schnack :) ).


Tya, meine Grafikkarte war zuvor nicht übertacktet aber ich habe vorhin zum Testen das ATI Tool installiert und da bekomme ich einen "Error during 3D init". Ebenfalls will der DXTEst keine 3D Tests mit meiner Karte anfangen.


Das gibts doch nicht, dass meine Karte wegen eines dämlichen , offiziellen AMD Treibers nicht mehr richtig funktionieren will!

Systeminfos: ASRock K7VT2
CPU: AMD 2700+ (2500+ hochgetacktet) - 2,2ghz
1,5 GB DDR Ram
AGP: 4x(mehr packt das alte teil nicht :) )
DX: 9.c
OS: Win XP , SP2 mit allen Sicherheitsupdates usw.
Sound: SB XFI-Audio
 
Du kannst nur versuchen diesen AMD Mist komplett aus der Registry zu entfernen.
@ DarkAcid
nur weil die Software zickt ne neue Graka kaufen?? Du musst ja Geld zum fressen haben (aber is immer gut, wenn solche die Wirtschaft ankurbeln)
Dann doch lieber System neu aufsetzen un weiterzocken.
Bis jetz liegen Karten ala x800xt (pe) immer noch im oberen drittel un so viel schlechter is deine au net! Investier lieber 1std un spar das Geld.
 
Ich habe ja windows neu drauf gemacht, vom AMD Patch sollte nichts mehr vorhanden sein :). Wenn ich ein 3D bzw überhaupe ein Spiel starten will bekomme ich folgenden error

Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3DX9_28.DLL nicht gefunden wurde.

Ich scanne mal mit RegistryBooster

Nochh eine kleine Story:

Wen ich eine WMV abspielen wollte kam es zu fehlerhafter darstellung.
Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, dann lief es wieder (jetzt ist die Beschleunigung wieder aktiv und es funktioniert:) )
 
Hrhr ahja is klar ;) ich reinstallier das mal neu


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Neue DX version drauf - also der DLL fehler kommt nicht mehr , mit 3D is aber nicht :( DX diagnose sagt: DxDiag Notes ------------ DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure) das gleiche gilr für 8 und 9 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also mit der registry hat das nix zu tun da er das ja schon neu aufgesetzt hatte und auch grakas geben mal den geißt auf @ DeamonX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?