RAM-Kompatibilität?!

New member
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neuen Arbeitsspeichern, aber weiß nicht welche ich nehmen soll und welche kompatibel sind.
Auf meinem Mainboard steht: DDR2 1066 oder DDR3 1600
Ich habe also 2x2GB DDR3 1600Mhz gekauft und sie gestern eingebaut. Nach dem Einbau läuft der PC, also man hört das Lüfter und Festplatte laufen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann wieder die Alten einbaue geht der Bildschirm wieder.
Ich habe im Internet gesucht und diese Liste an RAMs gefunden, die der CPU akzeptiert.
In der Liste stehen immer höchstens Arbeitsspeicher mit 800Mhz.
Meine alte Arbeitsspeicher waren 2x1GB Transcend 667Mhz, von denen steht auch nichts in der Liste. Das könnte ja vielleicht der Grund für den Bluescreen "Machine Check Exception" sein, der immer plötzlich mit den alten RAMs aufgetreten ist.
Wieviel Mhz. sollte ich jetzt kaufen, da auf dem Mainboard ja nur etwas von 1066 und 1600Mhz. steht?

Komponenten:
-500W Netzteil
-Nvidia GTX 550Ti
-2GB Arbeitsspeicher DDR2 667
-Mainboard: ASRock N68C-GS FX
-Windows XP 32bit
-CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, unterstützt dein Prozessor nur DDR2 Speicher bis zu einem 800er Takt.
Der sollte imho passen:

Oder jemand anderer Meinung?

€dit
Das Problem ist, dein Bord unterstützt zwar DDR3 speicher, aber die CPU nur DDR2, deswegen klappt es mit dem neuen nicht.
 
Habe auf der Seite von AMD das hier gefunden:
Unterstützte Speicher X2 - Unterstützung für nicht registrierte DIMMs bis zum Typ PC2-8500 (DDR2-1066MHz) -UND- PC3-8500 (DDR3-1066MHz)


Ich habe dann auf dieser Liste vom Mainboard nach Speichern von DDR3-1066Mhz geschaut und diesen hier gefunden:
Der müsste eigentlich kompatibel mit CPU und Mainboard sein.

Hier ist die Liste vom Mainboard:
 
Interessant wäre noch, welche CPU Version du hast. Den x2 6000+ gibt es in drei Versionen, mit verschiedenen Watt Angaben..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?