2 jahre auf high end mit diesem system??

New member
wie schon geschrieben will ich mir mal wieder ein system zulegen womit ich bedenkenlos 2 jahre lang,
wenn möglich auf ultra high daddeln kann.
aktueller rechner (laptop) :
- nvida gtx 460M
- intel i7 2630 QM 2Ghz
- 8GB ram ka welcher noch nie gefunden ^^
- sind noch 2 hdd mit je 750gb drinne

jetzt das neue

- Wasserkülung XSPC RayStorm 750 RX360
- EVGA Geforce GTX 680 SuperClocked 2x
(die 2te wird warscheinlich nicht sofort mit rein kommen, kostet ja au ne paar scheine)
- Intel® Core™ i7-3770k
- Thermaltake Toughpower Grand 1200W
- Aerocool Xpredator Big-Tower (denke mal unwichtig für euch:)
- ASUS Maximus IV EXTREME-Z
- GeIL Zenith S3 SSD 2,5" 120 GB (fürs windoof)
- GeIL Zenith S3 SSD 2,5" 120 GB (für games)
- Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
- laufwerk egal (vllt tipps?)
anmerkung: werde nicht anderes damit machen außer zu spielen, 3d kommt bei mir nicht in frage finde es
ist noch nicht soweit entwickelt das es mir gefällt...bitte keine 3d Diskussion anfangen :)
 
Genau wie erwartet. Oder befürchtet. Denn jetzt erwartet mich die erfahrungsgemäß schwierige Aufgabe, dich davon zu überzeugen, dass die obige Auflistung nicht sinnvoll (= Geldverschwendung) ist. Kurzfassung:

'Flüssig' gibt es. 'Flüssiger' nicht.

Was heißt das? Ganz einfach: Du brauchst keine zwei GTX680, um alle aktuellen Spielen in höchsten Settings auf deinen Monitor zu bringen, der recht niedrigen Auflösung sei dank. Nicht einmal eine brauchst Du, denn auch bei der ist das P/L schon unter aller Sau.
Schon Karten für 200-250€ schaffen das problemlos - denn wie gesagt: Du bemerkst einen Unterschied, ob es flüssig läuft oder nicht. Den Unterschied zwischen 60 und 85 FPS merkst Du nicht.
Zudem gibt es bei Karten einer Generation immer das Problem, dass die Leistungsunterschiede - betrachtet von einem zukünftigen Zeitpunkt - viel zu gering sind, als dass sich unverhältnismäßig teure Komponenten lohnen würden. Lieber rüstest Du in einigen Jahren eine dann aktuelle Karte nach - über die GTX680 wird die lachen...

Auch der i7 ist für dich relativ sinnfrei, da der einzige nennenswerte Unterschied zum über 100€ preiswerteren i5 im Hyper-Threading besteht, welches Spiele aber dummerweise nicht effizient nutzen.
Ähnliches gilt für 16GB RAM - mehr bringt dem Spieler nicht mehr, sondern es bleibt einfach mehr leer. ;)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 835€ bei Mindfactory.

Auch Wasserkühlung ist Quatsch, der Macho kühlt für 250€ ähnlich leise.
Minimale Temperaturunterschiede sind noch 'egaler' als der berühmte Sack Reis.
Als Gehäuse meinetwegen das Xpredator dazu - wenn Du nichts Wertiges wählen willst...
 
Wenn er scheinbar schon so viel Kohle verbrennen will, kann er sich doch auch gleich einen Monitor holen mit einer Auflösung 1080p +

Erst dann lohnen die beiden Grafikkarten
 
Klar.

Den Monitor gegen viel Kohle in einen Neuen tauschen, damit es sich eventuell lohnt noch mehr Geld in eine vorher (und vielleicht auch noch immer) unnötige zweite Karte zu pumpen.

Du musst unbedingt etwas wirtschaftliches studieren und danach in die Politik :D
 
Wieso auch nicht? Wenn er das nötige Geld dafür hat? Das ist doch vom Prinzip her die gleiche Sache, wie mit Porsche oder Peugeot. Mit einem Peugeot kommt man auch von A nach B. Manch einer brauch dafür aber eben einen Porsche :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?