Kondensator abgebrochen

New member
Hallo Leute,
beim abbiegen einer Slotblende habe ich einen Kondensator meines Mainboards abgebrochen.

Kann man ihn wieder Anlöten oder muss ich einen neuen kaufen ?

hier die Bilder dazu:

http://www.abload.de/image.php?img=img_00296xjvz.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0030vsknt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_003213jm6.jpg


Danke !
 
Wenn er wirklich nur abgebrochen ist kann man den ohne Probleme wieder anlöten - entsprechendes Können vorausgesetzt. Außerdem muss zwingend die Polung beachtet werden, sonst geht das nicht gut aus, aber da kannst du dich ja an dem Kondensator darüber orientieren.
 
Hast du Löterfahrung? Oder n Kumpel in deinem Bekanntenkreis? Des sieht nach den Fotos nicht so wild aus...aber da es SMD ist, müsstest du mit Heißluft löten. Das sollte dann kein Problem sein.
 
Und genau da fängt das problem als privatmann leider schon an. Ich würde mir einen kondensator besorgen (z.b. von conrad) der die normalen, langen beine hat und den dann einlöten. Alternativ kann man auch an die unterseite 2 ausreichend dicke kabel löten und den dann festlöten und mit heisskleber fixieren :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?