Nur 2 von 4 RAM-Slots erkannt

New member
Hallo,
ich habe mir zwei neue RAM-Module gekauft, sodass ich insgesamt vier Speichermodule auf dem Motherboard habe.
Es werden jedoch nur die letzten zwei RAM-Plätze erkannt.
Als Anschlüsse waren A1 A2 B1 B2 (die typische Verteilung). A1 und B1 nutzen den selben RAM (Team--Elite-1333 | 4096 PC3-10700) und A2 und B2 nutzen den neuen RAM (CMZ8GX3M2A1600C9 | 4096 PC3-107000H).
Als Motherboard nutze ich das P8P67 LE Rev. 3.
Die beiden RAM-Module sind Dual-Channel-fähig, trotzdem wird nur Single-Channel aktiviert. Und nur B1 und B2 als RAM-Plätze werden erkannt (jeweils ein Modul des alten und eins des neuen RAMs).
Woran könnte es liegen, dass plötzlich A1 und A2 nicht mehr erkannt werden? (die Geschwindigkeit wurde im BIOS auf auto gesetzt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?