Netzteilleistung ausreichend?

New member
Hi,
als allererstes möchte ich mich entschuldigen, falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich habe nichts gefunden, wenns trotzdem irgendwo ne Antwort gibt reicht mir ein Link ;)
Also:
Nachdem mein Corsair Cx600 nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat, schaue ich mich nach einem neuen Netzteil um, Sollte maximal 60€ kosten.
Habe jetzt das be quiet PurePower L7-530W angeguckt, und das scheint ziemlich gut geeignet zu sein, alllerdings weiß ich nicht, ob es genug Leistung hat, da es ein Markennetzteil ist sollte es die aufgedruckte Leistung ja auch bringen, aber man weiß ja nie...
Mein System:
I5 3570k @ 4x4.4 Ghz
xfx Radeon hd 7950, derzeit nicht übertaktet, kann sich aber ändern
4 120mm Lüfter
2 200 (oder 220?)mm Led Lüfter
8gb ram
Sollte ja eigentlich funktionieren, laut Google zieht die 7950 etwa 200w und der i5 77w (nicht übertaktet), aber meint ihr das klappt so auf dauer? Hab ich noch Luft nach oben, um auch die Graka zu übertakten?
Falls nicht, wie ist das xfx core Edition pro 550w? Oder gibt's noch mehr empfehlenswerte alternativen? Ja, ich hab schon gegoogelt, allerdings wird man von Ergebnissen überschüttet, also wenn jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einem von den Netzteilen oder einem ähnlichen in der Preisklasse gemacht hat, wär ich für ne Antwort dankbar.
MfG
Raphael Morize
 
Würde zum gleichen Preis ein nehmen. Höhere Effiziens und deutlich bessere Qualität. Die L7 Serie ist schon etwas älter.
Wenns ein Bequiet sein soll ...


Das L7 530 hätte sogar weniger Leistung für die 12V Schiene als die beiden oben genannten.
Ein aktuelles 450W Markennetzteil reicht locker für dein System aus. Mehr als 300Watt verbraucht deine Kiste eh nicht. Da haste immer noch genug Reserve vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?