Logitech G710+ - Erfahrungen

Active member
Tach,

die Logitech G710+ ist ja mittlerweile erhältlich und da mich meine olle Cherry Tastatur mittlerweile nervt, und Weihnachten vor der Tür steht muss was neues her. Ich hätte spontan die QPad MK 85 genommen.

Aber Logitech hat ja mittlerweile auch eine mechanische Tastatur heraus gebracht. Hat sie jemand schon mal in den Händen gehalten oder hat die Redaktion evtl. sogar ein test sample?
 


Kann zwar zur Tastatur selber nichts sagen, aber nur allgemein berichten, das mMn die Qualität bei Logitech in den letzten 5 Jahren ganz ganz stark abgefallen ist.

Hab selber die QPad und bin mit der super zufrieden. Vorteil ist auch, dass du dir hier die switches aussuchen kannst.
 
allzuviele erfahrungen wirds noch nicht geben ...
da aber eben Cherry Switches verbaut sind, muss man davon ausgehen das die Tastatur in Sachen Haltbarkeit etc genauso wie andere Mechas mit Cherry Switches in der ersten Liga spielt, Cherry hat eine sehr hohe Qualitätskontrolle- und empfinden , die würden es auch nicht zulassen das ihre mechanischen Switches in kompletten Ramsch verbaut werden ...
Logitech hatte zwar in letzter Zeit gerne mal Qualitätsprobleme, aber eher in den Produkten wo ich selbst schon sag(t)e, das taugt nix ...
bei den Produkten wo ich sage "gute" Hardware verbaut, da war/ist die Qualität von Logitech auch typisch hochwertig gewesen ...
das selbe erwarte ich auch bei dieser Tastatur, zudem hatte Cherry da immernoch ein Wörtchen mitzureden ( Ja, hatten sie wirklich, wie bei jeder Tasta mit Cherry's mechanischen Switches )
ob die Tasten nun bedruckt oder gelasert sind, kann ich nicht sagen, ich durfte diese leider noch nicht in den Händen halten ...
in der Logitech G710+ sind jedenfalls Cherry MX Brown Switches verbaut ...
zum Informieren über die verschieden Switches bitte mal kurz hier reinschauen :
http://www.pcmasters.de/forum/monit...ng-tastatur-maus-aber-welche.html#post1084023

Edit :
btw
die Logitech G710+ ist die erste mechansiche Tastatur die ab Werk mit installierten O-Ringen ausgeliefert wird, sowas gibts sonst nur bei WASD Keyboards auf Wunsch ...
diese dämpfen die Geräusche der Switches etwas und verändern jenach gewählter Stärke den Anschlag nur minimal bis quasy garnicht ...
welche genau Logitech da jetzt verwendet kann ich nicht sagen :(
zu den O-Ringen siehe hier :
 
Zuletzt bearbeitet:
btw
die Logitech G710+ ist die erste mechansiche Tastatur die ab Werk mit installierten O-Ringen ausgeliefert wird, sowas gibts sonst nur bei WASD Keyboards auf Wunsch ...
diese dämpfen die Geräusche der Switches etwas und verändern jenach gewählter Stärke den Anschlag nur minimal bis quasy garnicht ...
welche genau Logitech da jetzt verwendet kann ich nicht sagen :(
zu den O-Ringen siehe hier :

Das fand ich eben recht interessant. Na mal schauen vielleicht bestell ich mir mal eine und schau sie mir an...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?