DDR500 auf DDR400 Mainboard?

New member
Hi,
ich habe seit kurzem wieder mein altes DFI Lanparty Ut Nf3 250GB.
Das Board kann bis zu 2GB DDR400 Speicher nutzen. Aber ich erinnere mich an mein altes MSI KT600 Delta Sockel A. Da hatte ich 2GB Crucial DDR500 Speicher draufgepackt und es lief. Der Rechner hatte dadurch einen enormen Geschwindigkeitsschub bekommen. Meint ihr, dass ich das auch bei dem oben genannten DFi Board machen kann?

Specs:
 
Laut Beschreibung wird das nicht unterstützt. Es kommt auch darauf an, was du mit dem PC vorhast und welche andere harware verbaut ist?
 
Probieren geht über studieren. Und DDR-RAM ist DDR-RAM. Das Zusammenspiel sollte funktionieren. Ob der 500er dann auch als 500er läuft, kann aber wohl keiner vorhersagen. Vielleicht muß auch an den Einstellungen nachgebessert werden.
Ich habe schon auf einem Asrock P41C-DE mit einem Pentium 805D 2x2GB Corsair Dominator 1600 (DDR3) als 533er problemlos betrieben. Mehr war ohne OC mit diesem Prozessor nicht zu machen.
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/8702-arbeitsspeicher-ram-bilder-thread-10.html#post852021
 
Ich hatte damals das DFI Ut Nf3 250GB.
Dazu einen AMD Athlon 3200+ und die Galaxy 6800 "normal, kein GT oder ähnliches".
Ich konnte zuvor GTA San Andreas nur auf Mittel in einer Auflösung von 1280x1024 spielen.
Nachdem ich dne Speicher getauscht habe, lief es mit mehr als 40FPS auf maximalen Settings. :-D
 
Hast du nur den Speicher "getauscht" sprich 2GB gegen 2GB oder erweitert von 1GB auf 2GB etc..?

Oder hast du den Rechner auch neu aufgesetzt etc..
 
Möglich. Das waren 2x 1024MB. Zuvor hatte ich auch 2x 1024MB von Kingston. :)
Das war dieser Speicher:



@Fame_MonzZ3ter:
Ich baue mir meinen alten Pc wieder auf. Darauf wird dann XP installiert. Nostalgie pur! :)

Die Ballistix Tracer sind auf 2,8 Volt Spannung ausgelegt, sodass 250 MHz mit Timings von 2,5-4-4-8 möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?