Beratung: Soundkarte mit 6,3mm Eingang

Administrator
Moin zusammen,


ja auch der Co-Admin hat mal ne Frage :fresse:

Also...ich spiele mit dem Gedanken mir ne Soundkarte anzuschaffen,über USB ist halt doch ne Krasse Verzögerung zu bemerken vom Signal bis was aus den Lautsprechern kommt.

Anforderungen:

  • 6,3mm Eingang (Quelle)
  • 3,5mm Ausgang (meine Lautsprecher...gehen langsam kaputt aber müssen erstmal noch weiterlaufen)
  • Möglichkeit hochwertigere LS (2.1 reicht mir, um mehr zu verkabeln bin ich zu faul) anzuschliessen
  • Ich bin kein besonderer Klangfanatiker, wenn der Klang etwa auf dem Level meiner Onboard-Einheit ist bin ich zufrieden.


Budget: Schmerzgrenze bewegt sich bei 120 - 150€, aber es besteht keine Verpflichtung die auszureizen. Wenns günstiger geht (wie gesagt, ich hab kaputtgehende 2.1 LS da brauch ich keinen 7.x Ausgang) ist das sehr wilkommen.


Schiesst mal los.
 
Den Onboard-Sound nutzen?
Wer nicht der absolute Klang-Fanatiker ist und Meßwerte, die die Ohren sowieso nicht nachvollziehen, verherrlicht oder gar anbetet, ist damit doch nicht wirklich schlecht bedient.

Und für den Eingang, den diese Lösung in der Tat niemals als 6,3'er Klinke bereitstellt, einfach so einen [ ] nutzen.

Hmmm ...
Nie ausprobiert!
Kann sein, daß die Buchsen vom Onboardsound zu dicht zusammenstehen und dieser Adapter eventuell anderee Buchsen verdeckt.
Dann hilft ne 3,5'er Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hinten zu eng ist häng ichs mal stumpf ans Frontpanel.

Zum rumspielen ist das auf jeden Fall mal deutlichst günstiger als die Karten die die gängigen Preissuchmaschinen so ausspucken wollen.

(Von den beengten Platzverhältnissen in meinem Gehäuse mal ganz zu schweigen...)

Ich danke dir fürs mitdenken und den Vorschlag!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?