Asus GTX 660 schwieriges Problem

New member
Hallo allerseits!

danke schon im voraus für alle kommenden Lösungsvorschläge ; )

Also zum Problem: Seit ca. 1 Monat besitze ich einen neuen PC (selbst gebastelt), wobei ich unter unregelmäßigen Leistungsverlusten leide. "Ausfälle"

Diese treten eigentlich immer in Spielen auf, spielt aber keine Rolle bei Vollast, so wie ich mitbekommen habe.

Also, bei Guild Wars 2 verzehrt sich der Sound, Bildschirm wird für 1 - 2 sek schwarz. Danach geht er wieder an, aber das Spiel ruckelt unglaublich sehr! Nach 2 mal wechseln auf den Desktop & wieder Ingame ist der spaß verschwunden, und alles läuft wieder flüssig!
Das tritt allerdings nicht in tierischen effektreichen Schlachten auf, sondern auch wenn man mal sinnlos in der Gegend rum steht. Manchmal wird das Spiel auch sofort beendet und sagt aus, dass es "aufgrund eines nicht wiederherstellbaren Grafiktreiber-Fehlers geschlossen werden musste." Aber dazu später mehr

Bei World of Warcraft wirft es mich auf den Desktop, möglichkeit ins Spiel zurückzukommen besteht dann nicht.

Bei Starcraft 2 äußert sich die ganze Geschichte am merkwürdigsten. Man spielt, aufeinmal erscheint ein Standbild oder ein schwarzer Bildschirm. Die Windowstaste zu drücken funktioniert dann nicht mehr. Nur noch STRG + ALT + ENTF. Sobald ich dann wieder abbreche, geht das Spiel anstandslos weiter.

Dazu habe ich bemerkt, dass sobald so etwas geschieht, auch jegliche Videos bei youtube zwar weiterlaufen, allerdings nur noch ein grünes Bild gezeigt wird (das direkte Video wird nicht mehr abgespielt)

ZU MEINEM SYSTEM:
MONITOR: HP x2301 (1920x1080 Auflösung)
MOTHERBOARD: Asus (Republic Of Gamers) Rampage III Extreme
CHIPSATZ: Intel® X58/ICH10R-Chipsatz
PROZESSOR: Intel i7-950 4x 3,06 GHz
GPU: Asus Geforce GTX 660 mit GB DDR5 Speicher
RAM: 8 GB DDR3 Corsair "Vengeance"
NETZTEIL: Thermaltake "Tough Power" 650 W (GOLD)
BETRIEBSSYSTEM Windows 7 64 Bit Home Premium

Grafiktreiber habe ich die Version 306.97 von nVidia drauf (aktuellste Version für die GTX 660). Da ich dachte, es könnte vllt. damit zusammen hängen habe ich den Treiber komplett deinstalliert und neu installiert. Zusätzlich dazu, als das nicht funktioniert hatte, den neuesten Beta-Treiber geladen, sowie auch eine ältere Treiber-Version getestet. Nichts hat funktioniert.

Anschließend habe ich den Chipsatztreiber auf die neueste Version gebracht. Fehler ist immernoch da.

Was könnte ich noch tun? Ist vielleicht mein PCI - Express Slot defekt, oder hat einen kleinen Riss?
Besitze 4 davon, macht es etwas aus die Karte einfach in einen anderen Slot umzustecken?

Die GraKa ist erst ca. 1 - 2 Monate alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen : (

In diesem Sinne

So Long
Cydris
 
Probier mal den 310.xx Treiber weiß jetzt nich genau was nach dem Punkt kommt ^^ is neuer ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?