Radeon HD5700 Lüfter auf dem Kühler springt nicht an

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner HIS Radeon HD 5700:
Der Kühler der Karte springt nicht von alleine an, erst wenn ich ihn mit der Hand leicht anschiebe kommt er in Fahrt und erfüllt seiner Aufgabe, allerdings eher mittelprächtig.
Die Temperatur der Karte erreicht schnell ungeahnte Höhen und längeres Spielen ist kaum möglich.
Überhaupt funktioniert der Kühler nur, wenn sich der PC in der Waagerechten befindet, senkrecht aufgestellt hilft beim Kühler auch kein anschieben mehr.
Woran liegt es, was soll ich tun? Neuer Kühler oder neue Karte (wenn ja welche...)? Ist ggf. eine Reperatur möglich?
Bitte um Ferndiagonsen :).

Vielen Dank für Rat und Tat!
 
Kann schon sein dass die Karte oder der Lüfter (dessen Motor?) hin ist, ist ja vermutlich nichtmehr die jüngste.

Um eine neue Karte zu empfehlen müsste man wissen was für einen Rechner du sonst hast und was du damit anstellst.

Reparatur ist, wenn nur der Lüfter ne Macke hat, durchaus möglich. Hier würdest du mit einem anderen Kühler für die Karte (wobei ich mich da nicht auskenne) günstiger wegkommen als mit einer neuen Karte. Außerdem wäre der neue Kühler (bzw. genaugenommen dessen Lüfter) neben besserer Kühlleistung wohl auch leiser.

Falls die Grafikkarte vor weniger als zwei Jahren gekauft wurde wende dich mal an deinen Händler wegen Gewährleistung ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?