Überall weiße Pixel beim Bump Mapping oder an glänzenden Stellen...

New member
Hallo,

habe ja nun seit Freitag meinen neuen Rechner bekommen (E6850, 2GB Ram, 8800 GTX). Anfangs fand ich die Grafik in allen Spielen wirklich hammer, vor allem bei Dark Messiah, Bioshock oder dem neuen MoH: Airborne. Doch seit gestern Abend habe ich nun an allen ich sage mal entweder Bump Mapping oder hellen Glanzstellen weiße Pixel. Hier mal ein Beispiel anhand von Medal of Honor Airborne:





Das sah vor zwei Tagen eindeutig viel besser und klarer aus. Die Pfützen auf den Steinen (Link 1) sahen einwandfrei aus und nun sowas kaputtes. Was kann das nur sein? Die Grafikkarte ist sechs Tage alt.

Ich habe schon gelesen weiße Pixel sollen beim Übertakten auftreten, aber das habe ich in keinem Falle gemacht. Bei Dark Messiah habe ich auch keine vernünftigen Glanz oder Bump Mapping Effekte mehr. Habe mehrere extra Kühler im Gehäuse, daran sollte es nicht liegen und die aktuellsten Nvidia Treiber sowie Beta-Treiber und auch DirectX neu drauf habe ich schon probiert. Es ist übrigens eine XFX GeForce 8800 GTX.

Habe gerade mal den 3DMark05 Test gemacht. Läuft wohl alles flüssig, aber überall an den Kanten und Ecken wo es glänzen sollte nur weiße Punkte und so.

Weiss da irgendwer Rat?
 
Ja sie ist vom Hersteller übertaktet ja, allerdings sollten die XFX ja damit laufen und bis vor zwei Tagen sah ja auch noch alles einwandfrei aus. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
242

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?