DVD Filme = Kinofilm

Active member
Hallo,

habe Herr der Ringe III bisher immer nur im FreeTV gesehen, leider auch nicht im Kino. Jetzt habe ich mir mal die DVD-Version gegönnt. Das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit was im FreeTV weggeschnitten worden ist.

Nun zu meiner Frage. Ist die Kinoversion nochmal länger(allgemein bitte) als eine DVD Version?

Wie oft wird der Film gekürzt?
Kinofilm -(gekürzt)-> DVD-Version -(gekürzt)-> PayTV -(gekürzt)->FreeTV

Sieht so die Reihenfolge aus oder gibt es nur
Kinofilm -(gekürzt)->FreeTV??

oder wie sieht das genau aus?
 
Naja, gibt ja von den DVD's dann meist auch noch extended/directors Cut.
Aber das meiste wird schon im TV gekürzt.
Aber auch nicht überall.
Und z.B Filme die über Nacht laufen sind oft gekürzt.
Ist auch je nach Sender. Pro7 kürzt imo extrem. Bei den Schweizer und Östereicher Sendern ist mir das nicht so sehr aufgefallen. Merkt man halt nur da, wo man den Film schon auswenidg kennt.
 
Die DVD´s oder eine Bluray gibt es in "Extended Editions". D.h. mit mehr Filmmaterial als im Kino oder im FreeTV.
Im FreeTV werden auch nur meistens Gewaltszenen geschnitten, sind aber in der Regel identisch mit der Kinoversion.

Also mehr Filmmaterial gibt es immer bei einer DVD/Bluray, wenn diese, wie Clis schon gesagt hat, einen "extended/directors Cut" hat.
 
Es gibt auch Filme die im Kino mit der FSK 16 laufen und auch so auf DVD / Bluray veröffentlicht werden. Fürs Fernsehen wird daraus gerne mal ne FSK 12 geschnipselt damit die Ausstrahlung um 20:15 komplett unproblematisch ist und sie nicht vorher keinen Hinweis ("Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet") senden müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?