Foxconn G9657MA läuft nicht mit Pentium Core 2 duo E8400

New member
Hallo,

also ich habe besagtes Mainboard mit ca 4GB RAM und einem ATX 420Watt Netzteil.Angeschlossen sind zwei Festplatten(Älter) und ein DVDRW Laufwerk sowie ne 8600GT Geforce.Laut handbuch des Mainboards laufen Pentium 4, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme.
Habe zur Zeit auch einen Core 2 Duo E6300 drin.Habe heute einen E8400(nicht defekt) eingebaut und ich kriege kein Bild,als ob die Grafikarte hinüber wäre.Sonst läuft alles.Habs ein paar mal versucht.Nachdem der alte Prozessor wieder drin war,ging es ganz normal.Wieso startet der nicht mit dem schnelleren Prozessor?
 
Core2Duo ist nicht gleich Core2Duo, denn da gab es eine umstellung im Fertigungsverfahren von 65nm auf 45nm und die neueren CPUs muss das Board dann erstmal unterstützen.

dafür gibt es auf der Board Herstellerseite zu jedem Board eine CPU Supportliste wo man nachsehen kann.

und da sieht man, das die 45nm CPUs bei dir nicht unterstützt werden.

der stärkste Core2Duo (ohne Extrem) den du einbauen kannst wäre der E6700.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?