Hilfe beim Pc Konfig - Absoluter Anfänger

New member
Hallo Freunde des Computersports

Da mein alter Pc langsam aus der Mode kommt, sprich aktuelle Spiele laufen nicht etc,
wird es mal Zeit für einen neuen Pc.

Ich habe ein recht großes Budget aber dafür sollte der Pc auch die nächsten kommenden Spiele sauber auf 1920x1080 auf vollsten Einstellungen mit min. 60 fps wiedergeben

So hier mal ein paar Komponente dich ich mal zusammengewürfelt habe, bitte teilt mir eure Meinung über das System mit:

Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155

Mainboard: MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3

GraKa: Zotac GeForce GTX680, 2048MB DDR5

Arbeitsspeicher: 2x 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gehäuse: Antec Sonata III, ATX, 500 Watt

Festplatte(n): WD Red RD1000S 3TB SATA 6Gb/s 64MB
und Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic


Prozessorlüftung: Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3 +/FM1)


Optisches Laufwerk: Samsung SH-118AB schwarz


Controller: Akasa USB 3.0 PCIe Card mit 3 ext. Slots



Geht das auch alles in den 500 Watt Bereich?
Kann ich aktuelle Spiele wie Far Cry 3,BF3 auf Ultra mit 60 fps spielen?


Danke im voraus!
 
Brauchst du Windows? Sonst irgendwelche Anforderungen außer Gaming?
Bestehst du auf das Gehäuse? Würde eher ein anderes nehmen und ein eigenes Netzteil dabei.
Willst du übertakten?
 
Ne bestehe nicht auf das Gehäuse, dachte eigentlich das es keine große Rolle spielt.
Übertakten gerne aber habe leider keine Erfahrung damit, reicht es denn so nicht aus?

Ergänzung:
Netzwerkkarte: LogiLink Gigabit PCI Express Karte, 10/100/1000

Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI x1
 
Doch, geht auch ohne OC. Übertakten bringt dem Gamer keine Vorteile. Und wenn man sich diese Möglichkeit "nimmt", kann man echtes Geld sparen (keine "k" CPU und nur nen h77 Chip).
Der i7 ist imo nicht nötig, ein i5 tut das genau so gut. Wenn man doch nen i7 will, dann sollte man auf nen Xenon setzten, die IGP braucht man nun wirklich nicht.

Doch, Gehäuse spielt schon ne Rolle. Alles muss platz haben, es soll wertig aussehen, evtl. Schall dämmen und eine anständige Luftzirkulation muss gewährleistet sein.
Und das Netzteil ist mit die wichtigste Komponente in einem PC. Wenn das abraucht und die nötigen Schutzschaltungen fehlen, dann kannste oft auch gleich den Rest des PC's weg werfen.

Netzwerkkarte brauchste keine zustätzliche, die OnBoard tuts allemal.
 
3450/3470, je nach dem, welcher gerade günstiger ist.

Ach und hast du eine Ahnung, wie du die 16GB RAM ausnützen möchtest ? Die meisten Games reizen noch nicht mal 4GB aus. 8 sind, zumal DDR3 RAM mitlerweile recht günstig ist, angemessen.
16GB sind für den normale völlig überdimensioniert. Brachliegender RAM bringt nichts. Wirklich gar nichts. Spar dir auch da das Geld.
 
Der 3470 ner ist um 3 euro billiger :)

Das Gehäuse könnte ich austauschen mit einem Cougar Evolution schwarz, 700W
 
Wieso ein 700 Watt NT wo ein 450W reicht ?
Nim ein BeQuiet E9 450 oder so.
Und ein schickes Gehäuse von z.B Fractal Design oder Corsair.
 
Alles klar

Ich hab mir das alles mal auf einer website zusammengebaut, vielleicht kannst du ja mal einen Blick drauf werfen

 
Nö, sehen kann ich die Konfig nicht.
Aber eines sehe ich: du benutzt den Konfigurator. Hände weg davon. Wird zu teuer und die Auswahl ist eingeschränkt.
Generell würde ich dir empfehlen, deine Komponenten auf gh.de zusammen zu suchen und in den Warenkorb zu legen. Da kannst du dir dann den/die billigsten Anbieter errechnen lassen. Und solltest du dennoch bei Hardwareversand bestellen, wirds da, wenn man über gh einsteigt, noch mal ein paar Euronen billiger.
 
Ok alles klar, dann also alles einzel bestellen!

Und dieses System schafft künfitge Spiele auf HD Grafik mit max Settings auf min 60FPS?
 
wieso willst du unbedingt 60fps?? 30 würden schon reichen, das menschliche auge kann glaube 29fps wahrnemen oder so ähnlich....
 
was dann?? das spuckt wiki aus : Das menschliche Gehirn nimmt ab etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde (das ist individuell verschieden) aufeinanderfolgende Bilder als scheinbar bewegte Szene wahr, weswegen die Bildfrequenz bei Kinofilmen in der Stummfilmzeit, nach einer experimentellen Anfangsphase, auf 16 Bilder pro Sekunde festgelegt wurde. Viele späte Stummfilme wurden jedoch mit höheren Bildfrequenzen, wie z. B. 22 fps, aufgenommen. Mit der Einführung des Tonfilms wurde die Bildfrequenz auf 24 fps festgelegt, da die Tonqualität bei 16 fps nicht ausreichte.

also müssten 24fps schon reichen, um ein für das menschliche auge flüssiges bild darzustellen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem falsch ;)

Spiel doch mal mit 25 FPS, dann siehst du wie verschwommen das Bild ist und wie hackelig. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen 25 und z.B. 70fps. Wenn du mir nicht glaubst, versuchst doch mal.
 
Ja.. Aber ob du nun 30 oder 60 FPS hast merkt man einfach. Da ist mir die Wissenschaft schnuppe, ich merks ^^
 
Da steht mehr dazu:

Bei Bewegungen sieht man, dass es nur z.B. 24 Hz (1 Hz == 1 fps) sind und umso schneller die Bewegungen im Bild umso mehr Hz braucht man, um es flüssig zu sehen. D.h. bei z.B. Egoshootern wo man extrem schnell die Maus bewegt und sich so "umschaut", merkt man deutlich, wenn man wenig Hz/FPS hat. Bei Solitair eher weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?