Firmwareupdate DVD-Brenner

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine ziemlich aktuelle Musikvideo-DVD gekauft.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass diese nicht gelesen wird (aus welchem Grund auch immer). Ich schätze mal, dass mein Laufwerk dafür zu alt ist.

Für die Festplatte gibt es ein relativ aktuelles Firmwareupdate.
Dazu muss ich den PC aber im IDE-Modus starten.

Das Problem dabei ist, dass ich eine SSD besitze und diese nicht im IDE-Modus startet. Gibt es denn eine schnelle Lösung, ohne viel Aufwand reinstecken zu müssen? Hab nicht viel Zeit momentan.

Wenns hart auf hart kommt...mit welcher boot-dvd sollte ich denn am besten das Firmware-Update draufspielen (.exe)?

Danke für eure Hilfe!

Mike
 
teste die DVD erstmal an nem anderen PC, nicht das die nur Kopiergeschützt ist und auf PC´s eh nicht läuft sondern nur auf DVD Player, den so ein Kopierschutz wird bei Musik CDs/DVDs ab und zu verwendet
 
Okay, habs bei dem PC meines Bruders probiert, der ist allerdings 5 Jahre älter als meiner. DVD player ist momentan noch defekt, da muss ich mal zum Kollegen gehen. Aber ein Firmware-Update wäre schon nicht schlecht, weil ich öfter mal Probleme habe, DVDs zu lesen/brennen. Das Laufwerk selbst ist aber nicht beschädigt!
 
was hast du überhaubt genau für ein DVD Brenner? schon mal nachgesehen ob es dafür überhaubt ein Firmware update gibt?

Brenner und Laufwerke gehen halt auch schnell kapputt, ein neuer DVD Brenner kostet ja nur was zwischen 15-20€

oder mal mit ner Reinigungs-CD den Laser reinigen
 
da mach doch einfach mal ein Firmware Update.
(steht bei Software-Update. achtung, da gibt es zwei Laufwerke, das GH22NS50 und das GH22LS50)
eine Anleitung ist dafür ja dabei.

du musst im Bios/UEFI den SATA mode nicht auf IDE stellen, der kann im AHCI modus bleiben, jedenfals steht davon nichts in der Anleitung.
es gibt da nur einen Hinweis, wenn das ein IDE Laufwärk wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Laufwerk mal bei meinem Bruder eingebaut, da ging es ohne Probleme! Danke für deine Hilfe trotzdem!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?