Roccat Savu: Mittelklasse Gaming-Maus im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Auswahl an Mäusen ist groß, mittlerweile sogar schon so groß, dass es einem Laien schwer fällt vor lauter Auswahl nicht zu verzweifeln. Um da nicht den Überblick zu verlieren sollte man stets auf dem laufendem bleiben. Zum Glück gibt es PCmasters. Wir haben abermals eine Maus vom Hersteller Roccat unter die Lupe genommen. Nach der bereits getesteten <link hardware/review/gaming-maus-roccat-lua-im-test.html>Lua</link> geht es nun um die Savu.

Roccat_Savu_1.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Bei der Masse verliert man nicht nur schnell den Überblick, sondern auch das Feingefühl dafür, was nun Qualität ist, und was nicht. Sei es nun die Verarbeitung der Maus, der verbaute Sensor, oder...

Weiterlesen: Roccat Savu: Mittelklasse Gaming-Maus im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl hätte man noch erwähnen können das die Easy Shift Funktion, mit welcher man Quasy auch die CPI On the Fly ändern kann, eben auch die Daumentasten belegen und diese somit für manchen dann evtl unbrauchbar werden, wobei so oft muss man ja ansich auch nicht die CPI wechseln ...
die meisten Spiele wo man sowas machen könnte um wirklich einen Nutzen zuhaben, bieten idR auch unterschiedliche Sensitivity Einstellung für zB zu Fuß und Fahrzeug an ...
die Statistiken finde ich selber ja als nette Spielerei :) , aber mehr eben auch nicht ...
für meinen Geschmack ist das Mouserad etwas zu leichtgängig, aber das ist Geschmackssache , die Daumentasten sind mir ebenfalls etwas zuweit hinten angeordnet, aber mir behagt die Form eh nicht so :) , ist ebenso wieder Geschmackssache ...
die Mouse könnte sicherlich etwas günstiger sein, wenn man auf die ein oder andere Spielerei verzichtet hätte, aber diese sind es eben auch welche Roccat von anderen Unterscheidet
das es bei vorherigen Roccat Produkten gerne mal eine kleine Serienstreuung gab, evtl auch noch gibt, lässt für mich nur hoffen, das sie diese inzwischen besser in den Griff bekommen haben, indem sie ihre eigenen Qualitätsansprüche etwas höher angesiedelt haben.
mir selber wäre mehr Konzentrieren aufs Wesentliche lieber, als bunte Lichter und Statistiken etc, aber für viele ist soetwas ja auch ein Kaufgrund und hier ist nunmal auch der beste zur Zeit erhältliche Sensor verbaut, also wer auf gewisse Dinge steht oder haben möchte, der kann hier definitiv zuschlagen
bei dem verbauten Sensor handelt es sich genauer gesagt um einen Avago ADNS-3090 mit neuestem SROM
( )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?