Suche günstigen Multimedia PC

New member
Guten Tag,

Habe hier ein Angebot, und wollte fragen ob das gut ist. Ich suche einen allround PC für Multimedia Anwendungen und gelegentliche Games.

http://www.amazon.de/Multimedia-Turbo-6x3-6-GT-630-4096-DVD-Brenner-GigabitLAN/d...=wlitdpopCnSnC?ie=UTF8&colid=1OC3K82Y4T0CG&coliid=I247I9ZCUY2EIC

Meine Fragen:

Ist die Marke an sich vertrauenswürdig oder sollte man von solchen ANbietern lieber die Finger weg lassen? -Wenn nein: Welchen Anbieter bzw. welche Seite könnt ihr empfehlen?

Langt der Prozessor für Games wie MW3 und Assasin´s Creed 3?

Kleine Randnotiz: Mein Budget geht nicht über 450€ inklusive Betriebssystem. Also es darf nicht mehr als 420€ ohne kosten.

Er muss nicht alle Games der Zukunft spielen können, sondern nur die aktuellen. Wenn dieser PC nichts taugt, was könnt ihr ansonsten empfehlen?

Vielen Dank an alle die antworten!
 
Ich kann dir schon mal sagen, dass der PC nicht taugt. Ist bestenfalls ein schlechter Officerechner (im Sinne von, weder Effizient für Office, noch Gaming).

Schau dir mal die Liste aus der Kaufberatung an, den gibt es für ca 400 Euro:


AC3 dürfte damit laufen, allerdings bezweifle ich, dass es auf 1920x1080 mit Ultra Einstellungen flüssig laufen wird ^^
Die Frage ist ja auch, auf welcher Auflösung du spielst. Wenn die niedriger als Full-HD ist, sollte das gut langen und mehr ist für das Geld wirklich nicht drin, da das teuerste an einem PC nun einmal die Grafikkarte ist..
 
Dem Vorschlag unseres 400€-PCs schließe ich mich an, und da AC3 ein Konsolenport ist, dürften GTX650Ti und Pentium G durchaus für höchste Einstellungen @ FullHD ausreichend sein. Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Langt der Prozessor für Games wie MW3 und Assasin´s Creed 3?
Genau hier liegt in deinen Überlegungen, genau hier lag bei deiner Suche nach einem geeigneten Rechner der Fehler. Der Prozessor kann noch so stark sein - das bringt gar nichts, wenn die Grafikkarte als entscheidende Komponente beim Gaming nicht mitmacht. Und genau das tut die wirklich äußerst schwache GT630 nicht...

Auch darfst Du dich nicht von möglichst großen Zahlen in die Irre führen lassen, die sagen meistens nichts über die tatsächliche Leistung aus. Beispiele: Die 4096MB Speicher der GT630 - kein Spiel füllt die auch nur ansatz- weise - sowie die 6x 3,6GHz des AMD - viele Kerne bringen Spielen nichts, die einzelnen sind ziemlich schwach.

Ganz kurz noch, falls Du einen fertigen PC einem Selbstgebauten vorziehst:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 407,18€ bei Hardwareversand via Geizhals-Seiten.

Ist eigentlich dasselbe wie oben, nur auf das Angebot von HWV und die aktuellen Tagespreise angepasst.
Dazu kommen 4,99€ Versand und für knapp 40€, womit dein Budget also voll ausgeschöpft wäre.

Dennoch möchte ich zumindest einmal erwähnt haben, dass es für etwa 25€ mehr die gibt, die nochmal einen guten Batzen mehr Leistung bietet und auch vom P/L besser ist. Zumindest eine Überlegung wert...

Bei ernstahtem Interesse: Schnell sein lohnt sich! Derzeit bietet HWV die Montage mal wieder für 5€ (anstelle der üblichen 20€) an - aber wer weiß, wie lange noch. In der Vergangenheit war das immer recht schnell vorbei...

Gruß und willkommen hier. :)
 
Alternative

Wie sieht es mit diesem gerät aus:


Hat doch ne gute Graka und auch nen guten Prozessor oder?
Oder denkt ihr, man sollte solchen Anbietern allgemein nicht trauen?
 
Sollte man nicht.
Die , der stromhungrige .
Zudem sind Güte und Ausstattung der Komponenten teils deutlich schlechter.

Und zuletzt ist da der zu hohe Preis - immerhin ist Windows nicht enthalten.
Für den Preis würdest Du mit was Individuellem schon die HD7850 bekommen, . ;)

Gewöhn dich an den Gedanken, dass KEIN Fertigteil mit 'ner durchdachten Eigenkonfig mithalten kann...
 
Danke

Ok, Vielen Dank für eure Hilfe! :-D
Hat mir ein bisschen die Augen geöffnet!
Der Schein von einem "Schnäppchen" trügt halt oft ein wenig...
 
Eben und gern geschehen. :)

Halt und nach Möglichkeit bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Auch, wenn es was anderes wird oder weiterer Beratungsbedarf besteht - alles besser als keine Antwort...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?