Eigenbau zum Zocken/Multimedia

New member
Hallo,

ich habe mir hier einen Computer konfiguriert und mich würde gerne noch die ein oder andere zusätzliche Meinung zu dieser Konfiguration einholen, bevor ich ihn kaufe ;)
Hier mal eine Liste der Bauteile:

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Enermax Vostok schwarz/silber, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Club 3D Radeon HD 7850 royalKing, 2GB GDDR5
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
LG GH24NS bare schwarz

Auf dem PC sollten aktuelle Spiele zumindest annehmbar laufen. Auf maximale Details lege ich hierbei aber nicht unbedingt Wert. Ansonsten soll er eben auch beim Surfen und sonstigen Aktivitäten flüssig laufen.
Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)
 
Ich würde ein h77 board nehmen :) da du keine 'k' cpu hast und somit oc sowieso flach fällt ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Und der RAM sollte unbedingt die LowProfile Variante sein oder sonst etwas ohne diese nutzlosen Heatspreder, die nur die Kühlerkompatibilität gefährden.

Und das veraltete BeQuiet solltest du auch nicht mehr nehmen. Wenn dann z.B die neue, hervorragende E9 Serie, Günstiger ein Cougar A450.
 
Okay, ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall mal berücksichtigen :) Danke soweit!
Mir sind eben aber noch ein paar Zweifel aufgekommen, ob die Grafikkarte denn wirklich ausreicht oder ob eine bessere für meine Zwecke vielleicht doch sinnvoll wäre. Und sollte ich mit meiner Intel CPU vielleicht doch lieber zur einer NVidia Grafikkarte greifen?
 
Ich weiss nicht, woher dieser Mythos kommt, dass Intel CPUs mit nVidia Karten und AMD CPUs mit AMD Karten besser skalieren. Kann mir das mal jemand erklären ?
Das spielt sowas von keine Rolle. Jedoch sind aktuell die Intel CPU's den AMD Kontrahenten in allen belangen überlegen.

Welche Auflösung spielst du denn ? Ich gehe jetzt mal von Standard FullHD (1080p) aus.

Mit der 7850 wirst du erst mal alle aktuellen Spiele spielen können. Die meisten wohl sogar auf maximalen Einstellungen. Bei Krachern wie Battlefield 3 zum Beispiel wirds eng werden. Aber auch da wird es auf hohen-mittleren Einstellungen laufen.
Die 7870 ist aktuell P/L mässig eine sehr empfehlenswerte Karte. Wenn du also dein Budget etwas aufstocken möchtest, würde diese sich definitiv anbieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?