Fehler in der Zusammenstellung?

New member
Einen wunderschönen guten Tag,

Ich Spiele seit langem mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen und nun ist es soweit, also habe ich heute mal angefangen wild drauflos zu klicken um mir etwas zusammenzustellen.

Anwendung: Internet, Exel und vorallem SolidWorks (CAD) für die Arbeit, teilweise auch Rendern in CAD.

Mainboard: ASRock 970 Pro3, AM3+, ATX
Prozessor: AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
(Lüfter): Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
Grafikkarte: Club3D GeForce GTX 560 SE, 1536MB DDR5
RAM: 16GB-Kit GeIL Black Dragon PC3-12800U CL9-9-9-28
(DDR3-1600)

Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 128GB SATA 6GB's
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Cougar A 400 Watt

Und dazu gibts ein 27 Zoll Monitor von Samsung (1920x1080)

Bin ehr ein Anfänger was Hardware angeht also bin ich sehr glücklich über jede Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen,
Cranky.
 
Also passen müsste erst mal alles.
Die 16 GB RAM scheinen mir auch durchaus gerechtfertigt. In wie fern eine zusätzliche GPU hier Vorteile bringt, weiss ich nicht, nicht mein Gebiet :D
Aber bei der CPU würde ich vielleicht mit dem Gedanken spielen doch nen i7 bzw. nen Xenon zu nehmen.
Wie hoch ist denn das Budget?

EDIT: Du hast meinen 4000ndsten :D
 
Danke für die Antwort.

Ja der GPU ist ehr dafür gedacht das ich auch ab und zu mal eine Runde spielen möchte, auch mal ein neueres Spiel. :p Habe ich ganz vergessen oben zu erwähnen.

Ich war mir beim Netzteil auch nicht ganz sicher sind 400W wirklich genug für diese Zusammenstellung?

Gruß,
Cranky.
 
GPU würde ich auf was neueres setzen. Je nach Budget ne 7850 oder 7770.,. Fürs Spielchen zwischen druch mit mittleren Settings ganz gut.
Ich würd aber trotzdem in Richtung i7 Xenon oder i5 gehen.
400 Watt sollten dann reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?