Vista Partition C formatieren und 7 installieren,

New member
Hallo,

ich finde im Internet nicht was ich suche. Ich kanns kaum glauben...

Ich habe Windows Vista, und meine Festplatte auf C und D geteilt. Vista ist auf C. Nun habe ich meine Windows 7 DVD im Laufwerk, möchte NUR C Formatieren und 7 daruaf Instalieren. Aber wie? Haltet mich für bescheuert.. google hat mir nach 30 Minuten suchen nicht geholfen. Ich werd hiewr noch verrückt. Ist mir noch nie passiert.

Ich danke euch für die Hilfe..

Robert
 
Ist ganz einfach, sofern du nicht programme auf D installiert hast^^

Hab eben erst ähnliches gemacht.

1. partition wizard downloaden
2. die Iso auf eine dvd brennen
3. alle wichtigen daten extern sichern (nur um sicher zu gehn)
4. dvd einlegen, pc abschalten
5. einschalten und dann im ersten bild das du siehst f11 drücken
6. im kommendem bildschirm kannst du festlegen welches medium für den start genutzt werden sollen, hier nimmst du das dvd laufwerk
7. danach startet Partition Wizard
8. Damit kannst du dann c formatieren
9. danach pc abschalten und mit der w7-dvd starten
10. w7 installieren fertig

Grüsse
Pibe
 
hä, wie umständlich ist das denn!

win 7 hat einen eigenen formatierer/partitionierer dabei.
im auswahlmenue wo die platte zu wählen ist, einfach auf erweitert klicken und dort formatieren.

von partitionieren hat er nichts gesagt! ;)
 
Bitte gern geschehen

Man kann ja schlecht das BS formatieren das grad läuft.
Drum der tip ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja schlecht das BS formatieren das grad läuft.
Drum der tip ^^

wenn er von der Windows 7 DVD bootet und da wo man gefragt wird "wo soll windows installiert werden" unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klickt, macht er das ja nicht unter Windows.

bei der Windows Install kann man so ganz einfach Partitionen löschen und neu erstellen und selbst die Festplatte einfach aufteilen/Partitionieren
 
Stimmt, das gabs ja auch noch ^^

Dennoch, wizard ist auch ne gute lösung, wo grad auch schieben/vergrössern/löschen auf einer sehr übersichtliche oberfläche einfach machbar ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?