Hilfe bei Laptop kauf

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mich langsam von meiner alten Mühle trennen und mir ein Lappi anschaffen.
Ich arbeite viel mit Adobe, mit fast allen Programmen, darunter auch Flash.
Spiele auch mal zwischendurch Spiele wie Blur und Sims.
Würde ganz gerne einen von Sony anschaffen, dürfte nicht mehr wie 1300€ kosten. Habe ihm Bekanntenkreis bisher nur gutes davon gehört.
Habe von einem Bekannten die Empfehulg für eine Intel HD Grafik bekommen, diese bietet Sony auch optional an. Verstehe aber nicht so ganz den unterschied.
Habe hier schon mal was rausgesucht. Weiß aber nicht ob ich unbedingt Windows 8 brauche, kenne mich da nicht aus. Wäre 7 nicht auch gut oder was ist der unterschied?
Lappi 1:

  • Intel®CoreTM i7-3632QM,2.20GHz
  • Windows 8
  • 35,5 cm LED, 1366x768+Kamera
  • AMD Radeon HD 7670M 2GB
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 8 GB 1600 MHz DDR3-SDRAM
Lappi 2:

  • Intel®Core(TM)i5-3210M, 2,5GHz
  • Windows 8
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 8 GB 1333 MHz DDR3L-SDRAM
  • 39,5cm LED, 1920x1080+Kamera
  • NVIDIA® GeForce® GT 640M LE
Lappi 3:

  • Intel®Core(TM)i5-3210M, 2,5GHz
  • Windows 8
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 12 GB 1333 MHz DDR3L-SDRAM
  • 39,5cm LED, 1920x1080+Kamera
  • Intel® HD Graphics 4000
Welcher Prozzesor ist denn besser der i5 oder der i7? Außerdem bietet Sony auch SSD Flash Platten an, da weiß ich auch noch nicht ob ich nicht so eine auswählen sollte. Kann man auch optional ändern.
Für weitere Vorschläge und Beratung wäre ich sehr dankbar :)
 
kauf dir doch einen tower, hast ein um welten besseres P/L . und bei den mobilen i5/7 würde ich auch zu i7 tendieren, aber der is auch nicht das wahre gegenüber dem "richtigen i5/7"

und der unterschied bei windows 7/8 also ich würd 7 nehmen, da das 8 meiner meinung nach nur bei tablets und anderen touchgeräten gut ist...

mfg