Hilfe bei Laptop kauf

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mich langsam von meiner alten Mühle trennen und mir ein Lappi anschaffen.
Ich arbeite viel mit Adobe, mit fast allen Programmen, darunter auch Flash.
Spiele auch mal zwischendurch Spiele wie Blur und Sims.
Würde ganz gerne einen von Sony anschaffen, dürfte nicht mehr wie 1300€ kosten. Habe ihm Bekanntenkreis bisher nur gutes davon gehört.
Habe von einem Bekannten die Empfehulg für eine Intel HD Grafik bekommen, diese bietet Sony auch optional an. Verstehe aber nicht so ganz den unterschied.
Habe hier schon mal was rausgesucht. Weiß aber nicht ob ich unbedingt Windows 8 brauche, kenne mich da nicht aus. Wäre 7 nicht auch gut oder was ist der unterschied?
Lappi 1:

  • Intel®CoreTM i7-3632QM,2.20GHz
  • Windows 8
  • 35,5 cm LED, 1366x768+Kamera
  • AMD Radeon HD 7670M 2GB
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 8 GB 1600 MHz DDR3-SDRAM
Lappi 2:

  • Intel®Core(TM)i5-3210M, 2,5GHz
  • Windows 8
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 8 GB 1333 MHz DDR3L-SDRAM
  • 39,5cm LED, 1920x1080+Kamera
  • NVIDIA® GeForce® GT 640M LE
Lappi 3:

  • Intel®Core(TM)i5-3210M, 2,5GHz
  • Windows 8
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 12 GB 1333 MHz DDR3L-SDRAM
  • 39,5cm LED, 1920x1080+Kamera
  • Intel® HD Graphics 4000
Welcher Prozzesor ist denn besser der i5 oder der i7? Außerdem bietet Sony auch SSD Flash Platten an, da weiß ich auch noch nicht ob ich nicht so eine auswählen sollte. Kann man auch optional ändern.
Für weitere Vorschläge und Beratung wäre ich sehr dankbar :)
 
kauf dir doch einen tower, hast ein um welten besseres P/L . und bei den mobilen i5/7 würde ich auch zu i7 tendieren, aber der is auch nicht das wahre gegenüber dem "richtigen i5/7"

und der unterschied bei windows 7/8 also ich würd 7 nehmen, da das 8 meiner meinung nach nur bei tablets und anderen touchgeräten gut ist...

mfg
 
Bei Laptops mit I7 hast du immer das Problem das sie sehr gerne überhitzen. Ich würde auch ganz klar zu einem Tower tendieren.
 
i5, keinesfalls i7 saugt dir den Akku ratzfatz leer und macht das Book unnöt. laut wg Hitzeentwicklung, beim Rest schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
 
kauf dir doch einen tower, hast ein um welten besseres P/L . und bei den mobilen i5/7 würde ich auch zu i7 tendieren, aber der is auch nicht das wahre gegenüber dem "richtigen i5/7"

und der unterschied bei windows 7/8 also ich würd 7 nehmen, da das 8 meiner meinung nach nur bei tablets und anderen touchgeräten gut ist...

mfg

Danke für eure Antworten :)
Könntest du mit bitte erklären was dieses P/L ist und was du mit dem "richtigen i5/i7" meinst?
Ein Tablet benutze ich sogar, denke aber das es auch bei dem W7 ganz okay wäre.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i5, keinesfalls i7 saugt dir den Akku ratzfatz leer und macht das Book unnöt. laut wg Hitzeentwicklung, beim Rest schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Akku ist kein Problem, würde dann immer vor Ort an Strom anschliessen. Bräuchte den Akku nicht oft.
Gibt es denn da Modelle die einen guten Lüfter/Kühler haben, wo ich nicht das Problem habe?
Kenne mich da nicht so aus, deswegen wäre/bin ich euch sehr dankbar für eure Tipps!

Ein Tower wäre natürlich auch eine Möglichkeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L = Preis Leistungs Verhältnis.

Und wenn du das Teil eh immer am Strom aufm Schreibtisch hast, spricht ja nix gegen nen Tower. Dann kaufste für ~800 Euronen nen Tower und kannst noch 400 Euro oder so in ein kleines (und wirklich mobiles) Notebook stecken, falls du mal im Zug etwas schreiben möchtest oder was weiss ich. Oder es auch ganz weg lassen und dich über das gesparte Geld freuen.

Wenn man wirklich Leistung will, sollte man schon beim Tower bleiben.

Naja, einige Notebooks haben dann solche Kühlpads/Dockingstation. Portabel ist man dann auch nicht mehr, kühlen tun die nur wenig mehr und leiser wirds auch nicht. Nur teurer.
 
P/L = Preis Leistungs Verhältnis.

Und wenn du das Teil eh immer am Strom aufm Schreibtisch hast, spricht ja nix gegen nen Tower. Dann kaufste für ~800 Euronen nen Tower und kannst noch 400 Euro oder so in ein kleines (und wirklich mobiles) Notebook stecken, falls du mal im Zug etwas schreiben möchtest oder was weiss ich. Oder es auch ganz weg lassen und dich über das gesparte Geld freuen.

Wenn man wirklich Leistung will, sollte man schon beim Tower bleiben.

Naja, einige Notebooks haben dann solche Kühlpads/Dockingstation. Portabel ist man dann auch nicht mehr, kühlen tun die nur wenig mehr und leiser wirds auch nicht. Nur teurer.

Danke:) Der Unterschied ist, dass ich den Tower dann nicht mehr mitnehmen kann, was natürlich ein Nachteil für mich wäre.
Wollte eingentlich die Finger von einem Tower lassen. Hatte mir meinen Zusammenbauen lassen und hatte auch von Anfang an Probleme mit ihm.
Jetzt wurde ein BIOS update vorgenommen und er geht manchmal stdlang nicht an, kein Bild, kein Piep, nur der Lüfter läuft.
Das Ding ist für meine Zwecke auch nicht mehr brauchbar hat nur 2 GB Arbeitsspeicher und Aufrüsten geht auch nicht.

Es gibt ja ein Paar Seiten wo man einen Tower bestellen kann und sich die einzelnen Komponenten aussuchen kann. Da hab ich aber jetzt öfter gelesen, dass die Sachen manchmal nicht zusammen passen und das man da stark aufpassen sollte. Habt ihr vielleicht eine Seite für mich wo ich so etwas bestellen kann aber keine Probleme entstehen? Also das alles zusammen passt, egal was ich auswähle? Vielleicht gibts ja sowas ?!?!:fresse:
Ich lese mich da schon ein, aber es ist echt kompliziert und ich will mir nicht noch so einen Fehler erlauben.
 
nen tower kann man sehr wohl mitnehmen ;-)
naja.. fertig pcs sind Mist.. aber wenn du dich hier beraten lässt, wird das am Ende passen!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
nen tower kann man sehr wohl mitnehmen ;-)
naja.. fertig pcs sind Mist.. aber wenn du dich hier beraten lässt, wird das am Ende passen!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Jeden Morgen zur Uni wäre natürlich kein Problem :rulez::D
Ja ich schaue schon die ganze Zeit, bin aber total unsicher:confused:
 
ne, um damit täglich zur Uni zu fahren ist das nix.
aber muss es denn für die Uni ein 1300 teuro teil sein? tuts da nicht was im 400 Euro Bereich, um Notizen zu machen und zum surfen?

Beratung für nen tower gibt's von meiner Seite aus erst ab Feierabend.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ne, um damit täglich zur Uni zu fahren ist das nix.
aber muss es denn für die Uni ein 1300 teuro teil sein? tuts da nicht was im 400 Euro Bereich, um Notizen zu machen und zum surfen?

Beratung für nen tower gibt's von meiner Seite aus erst ab Feierabend.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ist studiere Grafik Design und bräuchte definitiv ein Teil was mit den Programmen von Adobe zurecht kommt. Nicht nur für die Uni, muss mit dem Ding auch mein Geld verdienen. Zwischendurch sollten halt auch
Filme und Spiele problemlos laufen.
Empfehlung liegt bei 8 GB Arbeitspeicher (Adobe Programme) und wenn ich mir schon ein neuen Rechner oder Lappi hole, dann sollte dass problemlos ein Paar Jahre mit der neusten Adobe Version funktionieren. 1300 wäre meine absolute Schmerzgrenze, sehr gerne darf das auch weniger kosten :D um so besser.
Lappi kann man halt gut zum Kunden mitnehmen, wobei das bisher auch kein riesen Problem war, dass ich keinen hatte.
Aber wenn es da, wie ihr sagt, Probleme mit der Überhitzung gibt, dann ist ein Tower eventuelle doch die bessere Lösung, es sei denn es gibt Notebooks die das Problem nicht haben.
Kriege das Überhitzungsproblem auch bei Bekannten mit und hätte keine Lust auf eine weitere Baustelle.

Da wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest. Es ist doch sehr viel wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist denn mit dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit einem richtigen i5/7 mein ich die für die tower, also nicht die mobilen die in laptops eingesetzt sind, und wenn du dir einen fertig pc kaufen möchtest dann am besten von eaglecomputer: dort wird nämlich auf qualität geachtet :bigok:
 
@germp: Hmm-- für Fertig-PC's ist dein verlinkter gar nicht mal so schlecht. Die Teile sehen ganz gut aus, einzig beim Netzteil hätte ich so meine Bedenken.
Zwar nicht eines der ganz schlimmen Knallfrösche, aber dennoch nur das weisse vom Ei.
 
wenn man etwas ändern will, dann schreibt man dem besitzer des ladens eine mail, und man bekommt einen geänderten pc z.b. mit anderem netzteil :bigok:

ja, ich weiß das er um welten besser ist als der amazon schrott, deswegen hab ich ihn ja empfohlen

mfg chris
 
Die einzige Frage die für interessant ist, ist ob das Notebook Mobil bzw. außer Haus mit den entsprechenden Programmen genutzt werden soll. Wenn nein, dann kauf einen Tower für Zuhause und evtl. ein Notebook für Schreibarbeiten für die Uni/Kunden. Wenn ja, dann bräuchtest du ein "richtiges" Notebook.
Ich z.B. besitze ein Lenovo Thinkpad L430 mit einer SSD, hat vor 3 Monaten ca. 1000 Euro gekostet. Ohne SSD aber mit 8GB Speicher kostet das Dingen ~833 Euro:


Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Hat allerdings ein mattes Display, für Grafikstudenten könnte ein spiegelndes besser geeignet sein (bessere Farbdarstellung).

Ich würde aber die SSD empfehlen, weil es ungemein beschleunigt :)

Aber schau es dir auf jeden Fall vorher im Laden an, falls du dich dafür entscheiden solltest.
 
Die einzige Frage die für interessant ist, ist ob das Notebook Mobil bzw. außer Haus mit den entsprechenden Programmen genutzt werden soll. Wenn nein, dann kauf einen Tower für Zuhause und evtl. ein Notebook für Schreibarbeiten für die Uni/Kunden. Wenn ja, dann bräuchtest du ein "richtiges" Notebook.
Ich z.B. besitze ein Lenovo Thinkpad L430 mit einer SSD, hat vor 3 Monaten ca. 1000 Euro gekostet. Ohne SSD aber mit 8GB Speicher kostet das Dingen ~833 Euro:


Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Hat allerdings ein mattes Display, für Grafikstudenten könnte ein spiegelndes besser geeignet sein (bessere Farbdarstellung).

Danke für die Empfehlung habe ich mir angeschaut:)
Eigentlich wollte ich gerade für die entsprechenden Programme ein Notebook haben um auch unterwegs arbeiten zu können. Denke aber das ich mich jetzt doch für ein Tower umentschieden habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?