Neuer PC ?! (max. 550 €)

New member
Ich will meinen Pc aufrüsten für ca.550 €
Ich habe eine
1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Evolution Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
und eine Festplatte :
Seagate ST3250310SV (250 GB, SATA-II)

Kann ich aus den Teilen Noch was machen ? Macht mir Vorschläge...
Der PC wird überwiegend zum Spielen verwendet.

Gehäuse hätte ich eins , will aber ein neues.

Danke Cocrea
 
Als erstes sollten wir die komplette Hardware kennen die du verbaut hast.
Grafikkarte + Festplatte hilft da nicht so arg.

Dann kann man dir konkret helfen.
 
Auf Deine gleichlautende Gastanfrage ist wohl nicht schnell genug geantwortet worden ...(?)
Jetzt brauchst Du da auch nicht mehr warten. Ich hab sie mal in den Papierkorb gekickt.

Herzlich willkommen bei den PCMastern.

Was machen?
Ja, da ließe sich durchaus noch ein HTPC draus bauen.
Dazu ist die Festplatte noch schnell genug und reicht sicher, weil man ja sowieso lieber Wechselmedien wiedergibt, auch in ihrer bescheidenen Kapazität noch aus.
An den Krach, den dies technische Meisterwerk um sich herum verbreitet, wirst Du Dich, bisher hast Du das ja anscheinend auch überstanden, schon noch gewöhnen ...
Die Grafikkarte, die heute, außer für einfachere Games in geringeren Monitorauflösungen, als nicht mehr gamingtauglich eingestuft werden muß, reicht für die Wiedergabe sämtlicher Sachen, wie sie beispielsweise von DVD und BD kommen, auch dicke aus.

Oder vieleicht genau und wenigstens die Grafikkarte gegen was Potentes austauschen?
Dann kann evt. aus Deinem System wieder ein Gamer-PC werden.
Jedenfalls sofern nicht der Rest der Hardware, den Du leider mit keiner Silbe erwähnt hast, dieser Rechnung einen rigorosen Strich durch die Rechnung macht.

Passiert das, bist Du wohl gezwungen, einen vollkommenden Neubau aufzulegen.
Beispielswiese so ein System, wie Du es unter der, zu Deinem Budget passenden, Kategorie, in unserem [Guide] findest.
 
Auf Deine gleichlautende Gastanfrage ist wohl nicht schnell genug geantwortet worden ...(?)
Jetzt brauchst Du da auch nicht mehr warten. Ich hab sie mal in den Papierkorb gekickt.

Erstmal Entschuldigung : Ich habe nicht gesehen das die Gastanfrage registriert wurde.
Hardware hab ich jetzt mal mit aida 64 ausgelesen:

Spoiler:

Motherboard Name: Asus V-M2NC61P
Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+
RAM : 2x Kingston 99U5315-012.A00LF
DVD-Laufwerk : LG HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15


Der PC soll aufjedenfall wieder gamingtauglich werden , das ist das größte Augenmerk
 
Ich habs geahnt ...
Nur die Grafikkarte austauschen macht aus Deinem Rechner keinen Gamer-PC.
Leider ist das System schon so alt, daß sonstige Aufrüstung, sofern überhaupt noch was dazu zu bekommen wäre, weitestgehend sinnlos bleibt.
Selbst der "stärkste" noch passende AM2-Prozessor bringt Dich auch nicht mehr wirklich weiter.
Wenn aber schon die CPU zum Gaming zu schwächlich ist, würde selbst die absolute Überflieger-Gamingkarte nicht wirklich was bewippen können.

Bleibt wohl wirklich nur, sich was vollkommen Neues zu bauen.
Da ist das Maximum, was im jeweiligen Budget möglich ist, also der passende Rechner mit dem bestmachbaren P/L-Verhältnis, genau der, den Du aus dem verlinkten Guide herausfischen kannst.
In diesem Guide steckt jede Menge Gehirnschmalz und, weil er ja auch ziemlich aktuell gehalten wird, auch jede Menge Arbeit.
Wär blöd, wenn diese Vorleistung nicht genutzt würde.

Das Du Deine Frage zweimal gestellt hast, ist erstens mal überhaupt kein Beinbruch und zweitens inzwischen ja auch ungeschehen gemacht worden.
Entschuldigen, weil Gäste ja überhaupt nicht wissen können, wann ihre Fragen/Beiträge freigeschaltet werden, absolut überflüssig.
 
Ja, den Rechner kannst du, weil die Plattform absolut veraltet ist, komplett in den Müll kippen. Besser noch für ein paar Eurolinge verkaufen, einen kleinen Obolus gibt es dafür immer.

Aufrüsten macht absolut keinen Sinn, da die schnellste Hardware die für deinen Sockel (gebraucht) zu bekommen wäre, ebenfalls schon absolutes Alteisen ist.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, was du genau spielen möchtest, und in welchen Auflösungen du dies tust.
Sind das nicht die Ober Grafik Boliden ala Battlefield 3 und Konsorten, könntest du deine HD5770 evtl sogar noch verwenden. Deine Festplatte ist ebenfalls noch als Datengrab zu nutzen.

Der Rest muss natürlich neu her.
Unverbindlich, da wir deine Favorisierten Games ja noch nicht kennen, würde ich das so in etwa angehen:

i3-2120
Katana 4
GA-B75-D3V
ADATA 8GB
HD 7850
LG Brenner
Coolermaster 310
Be Quiet E9 450W

--------------------------------------

Macht alles in allem ziemlich genau 550€
Durchweg absolut Hochwertig, und ausreichend für alle aktuellen Spiele.
Festplatte ist bewusst nicht dabei, da du deine vorhandene verwenden könntest sofern dir die 250GB reichen. Ansonsten WD Caviar
Für deine alte Grafikkarte gibts auch noch ein wenig bares, sodass sich das fast nichts gibt.

Einen leisen aber guten Lüfter könnte das System noch vertragen, hier vermag sich der TB Silence aufzudrängen.
Gibt aber auch noch andere gute Vertreter falls dir der nicht zusagt.

Man könnte insgesamt, sofern gewünscht auch nochmals etwa 50€ sparen, ich habe aber recht bewusst auf Hersteller und Komponenten gesetzt denen ich persönlich über den Weg traue und durchweg gute Erfahrungen machen konnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 500€ bei Mindfactory oder Compuland.

Kostet dasselbe, ist insgesamt aber nochmal deutlich stärker und nicht minder wertig.

Der Vollständigkeit halber mein Vorschlag mit 7850: - 60€ günstiger; 2GB lohnen hier nicht.
Sollte der Platz auf deiner alten HDD langsam knapp werden, bestellst Du am besten diese dazu. ;)
 
kann ich bei dem 600 € gaming pc auch das
Cougar A450 450W ATX 2.3

nehmen , da ich alles auf hardwareversand bestellen will.
 
Unser Guide-System meinst Du?
Dann zunächst folgendes: Orientier dich bitte an der , die ist um einiges aktueller. ;)

Dort findest Du dann auch praktisch schon die Antwort auf deine Frage: Ja, das Cougar A450 ginge, ist derzeit aber zu teuer. Technisch weitestgehend identisch, jedoch > 10€ preiswerter ist das Thermaltake Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?