Kaufberatung für simplen Office-PC

New member
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und bräuchte eure Hilfe, da es PCs in Hülle und Fülle auf Amazon (ich denke mal, da werd ich das Teil kaufen) gibt:
Da fängt es schon an, dass es mehrere Modelle gibt und diese dann auch wieder eine ganze Bandbreite von verschiedenen Austattungen haben.

Also zuerst einmal die Fakten:

- Preissegment: maximal 350€ (allerhöchstens 400€)
- Ich benötige den PC lediglich für die studententypischen Aufgaben: Surfen, Textverarbeitung (Word, PP, etc.), Musik abspielen --> Ich werde kein einziges Spiel darauf zocken
- Leise sollte er sein, wenn es geht



Ich habe euch hier mal einen Link gepostet, der eine Übersicht der Kandidaten zeigt. Im Prinzip sind die Bewertungen ja alle nicht so schlecht, aber es wäre toll, wenn ihr mir mal 2-3 empfehlen könntet. Ich hab nämlich echt praktisch null Ahnung von Prozessoren-Typen oder RAM, etc.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus :bigok:


EDIT:
Etwas vergessen habe ich noch. Es sollte so sein, dass ich mit plug-and-play loslegen kann... also nicht noch groß ein Betriebssystem draufspielen oder so. Hab ich nämlich noch nie gemacht hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
...na und?! Das ist kein Argument, überteuerte, billige, laute Fertigkisten zu kaufen. Die Windows-Installation funktioniert nämlich genauso wie die jeder anderen Software (DVD rein und loslegen) und ist kinderleicht.

Auch für 350€ bekommst Du schon ausgesprochen hochwertige, im Betrieb nahezu unhörbare Systeme mit mehr als genug Leistung für deine Zwecke. Nur: Definitiv nicht fertig, sondern mal mindestens als individuelle Konfig, besser noch als Eigenbau.
Dieser wäre die mit Abstand beste und günstigste Option und auch der ist nicht schwer. Jede Komponente passt nur an dem exakt dafür vorgesehenen Platz, weshalb der Zusammenbau auch ohne Vorkenntnisse einigermaßen rasch von der Hand geht und sich weitestgehend von selbst erklärt - und zur Not helfen wir natürlich gerne weiter.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 299,87€ bei Mindfactory.

Selber schon ganz ähnlich gebaut und für den Preis wirklich unschlagbar gut. Flott, wertig, edel, sehr leise.
gibt's für ~ 35€ dazu - oder Du setzt auf ein Linux (z.B. Ubuntu). Tut's auch und kost' nix'!

Denk zumindest mal drüber nach, von sowas hättest Du deutlich mehr als von irgendeinem fertigen Schrotthaufen.
Und lass dich dabei bitte nicht von großen Zahlen (x Kerne, y GB RAM) blenden, die sagen absolut nichts aus...

Gruß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Phenoms System erscheint mir nach einem direkten Vergleich ein gutes Stück preiswerter, deswegen editiert.

Zum Thema Plug'n'Play: Eine Betriebssysteminstallation ist nicht schwer: DVD rein, im Installationsassistenten konstant auf "Weiter" klicken und fertig. Nebenbei musst du nur noch deinen Benutzernamen eingeben, mehr steckt da nicht hinter. Das kostet 15 Minuten und ist von einem 7jährigen zu bewerkstelligen.
 
Was wäre denn beispielsweise mit diesem Teil hier:



Das ist doch im Prinzip nichts verkehrtes oder?! Win 7 ist schon vorinstalliert, die Bewertungen sind auch alle im 4-5 Sterne Bereich (klar, gibt immer Ausreißer) und der Preis ist auch human.

Was sagt ihr? Müsste doch eigentlich perfekt für mich sein oder?! :D
 
Ich würde mir diesen billig verpackten, mager ausgestatteten Stromfresser nicht untern Schreibtisch stellen.
 
Danke für deine Meinung :) Im Prinzip hast du sicherlich recht, aber ich werde mir einfach ein "Fertigteil" kaufen. Keine Diskussion :D

Jetzt mal im Ernst:

---> Da seht ihr das Gerät:



1.) Welche von den Konfigurationsmöglichkeiten, die bei Amazon unter "Farbe" gelistet sind, würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu "8 GB RAM X4 945 Windows 7".

2.) Fällt euch an der Austattung etwas auf, wo ihr sagen würdet: "No go!" Das ist absoluter Dreck und für meine Bedürfnisse nischd zu gebrauchen?

Danke, danke und Grüße!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre noch cool, wenn ihr die Frage mit den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten noch beantworten könntet... [Frage 1 ist das :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir hier niemand eines dieser Systeme empfehlen, weil sie alle nicht mehr Zeitgemäß sind...

Greez
 
Klar, die Dinger sind nicht mehr suuuper neu und für Profi-Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß. Aber ist es nicht vielleicht möglich mir einen Tipp zu geben? :fuchtel:
 
Was bitte ist daran so schwer, alles bei Hardwareversand in den Warenkorb zu legen, den Rechner-Zusammenbau noch dazu zu ordern und nur noch auf den Lieferservice zu warten? bestellen und installiere, fertig.
 
da du ja unbeding einen fertig pc willst würde ich den hier empfehlen, da ist alles qualitativ hochwertig : und dann noch windows das du dann leider gottes noch selber installieren müsstest, dabei muss man nur aufpassen, das man die x-und y-strahlen des dvd brenners nicht kreuzt und keine imaginäre explosion entsteht, diedie ionenstrucktur in tubuktu verändert was dann dazu führen könnte das in china durch die nicht vorhandene druckwelle ein sack reis umfällt :fresse:

ja, ich liebe sarkasmus :fresse:
 
Den PC würde ich so nicht nehmen. Einfach weil eine zusätzliche Grafikkarte total unnötig ist und übermässig Strom schluckt.
Die i3 oder Pentium G Kombination ist da schon in Ordnung. Aber man muss eben wollen -.-
 
Was bitte ist daran so schwer, alles bei Hardwareversand in den Warenkorb zu legen
... das wäre bei dieser genauen Hardware-Konfig zugegebenermaßen schwierig, da die Jungs von HWV sicher nicht dazu in der Lage sind (=wollen), den fuchsigen Trick mit der semi-passiven Kühlung auch richtig umzusetzen.

Hardwareversand ist eine Alternative, wenn man die Konfig etwas ändert. Erst recht für fünf luschige Euro. ;)
(nochmal: Hier wäre das Ergebnis exakt dasselbe wie bei Amazon, Du bekommst was Fertiges - aber in gut)

@TE: Das hat nichts mit "Profi-Verhältnissen" und auch nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft unsererseits zu tun, im Gegenteil. Wir wollen hier dein Bestes, Daniels "Schrott wird nicht empfohlen" trifft den Nagel auf den Kopf.

Auch dir wird an einem möglichst sicheren (ein mangelhaftes Netzteil ist oft die Ursache für Schäden an weiterer Hardware), langlebigen, sparsamen (= günstigen - keine der aufgeführten Kombinationen ist stärker als unsere mit Pentium G und 4GB, jedoch verbrauchen alle mehr), wertigen (diese Billiggehäuse glänzen nach ein paar Monaten oft mit Problemen wie klemmenden Knöpfen oder klapprigen Blenden; ganz im Gegensatz zum Alu-Q07), leisen (scheitert, wenn nicht an Lüftern, oft an billigen Festplatten) und gut ausgestatteten (USB3) PC gelegen sein.

Mehr als vorschlagen können wir dir diesen allerdings nicht und so wird die Beratung erfahrungsgemäß ab einer bestimmten Stelle im Sand verlaufen, erst recht bei einer derartigen Beratungsresistenz (Du hast nicht einmal begründet, warum nur Fertigkisten von Amazon in Frage kommen). Denk mal drüber nach, es liegt an dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?