Lüfter startet, Bildschirm bleibt schwarz. Mehrfachsteckdose?

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hab folgendes Problem:

Ich steck das Netzteil ans Notebook -> ANzeige das Akku geladen wird leuchtet auf
Ich schalte das Notebook an, Lüfter startet, Maus blinkt kurz auf. Tastatur hingegen nicht. Beides lässt sich nicht bedienen. Der Monitor bekommt garkein Signal. Weder der vom Notebook, noch ein extern angeschlossener. Ich hab das Netzteil gewechselt, die Steckdose sogar den Laptop.
Jetzt hat ein zweites Notebook das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen. Ein drittes Notebook hingegen hat keine Probleme. War allerdings nicht einmal an der Mehrfachsteckdose angesteckt. 1 und 2 hingegen schon. Das Netzteil funktioniert bei dem dritten Laptop einwandfrei. Allerdings mit anderer Steckdose.
Den ersten Laptop habe ich komplett auseinander geschraubt und wieder zusammengebaut (Bios-Reset durch Batterieentnahme inklusive). Immer noch das gleiche Problem.

Die Sache ist die, dass ich das nicht zum ersten mal habe. Das Problem hatte ich mit dem ersten Laptop bereits zweimal. Es funktionierte wieder, nachdem ich es ca 1 - 3 Wochen komplett in Ruhe gelassen hatte.

Meine Vermutung liegt in die Richtung, dass etwas mit der Mehrfachsteckdose nicht stimmt. Obwohl ich diese natürlich ausgetauscht habe besteht das Problem weiterhin. Hat diese trotzdem eventuell zuviel oder zuwenig Strom abgegeben, dass ein Kurzschluss entstanden ist? Und jetzt die Kondensatoren eventuell eine längere Zeit benötigen, bis sie vollständig entladen sind? Weil Laptop 1 funktioniert ja wieder nach ein paar Wochen. Mit Laptop 2 habe ich es leider noch nicht getestet.

Bei beiden Geräten ist die Gewährleistung bereits Abgelaufen.

Laptop 1:


Laptop 2:



Ich hab schon tagelang nach einer Antwort in Foren gesucht und zwar ähnliche Probleme gefunden, nur ohne Lösung :(


HIIIIIIILFEEEEEEEEE. Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt und meine Problembeschreibung ausreicht

Vielen Dank schonmal

Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?