Änderungsvorschläge?

New member
Einen wunderschönen guten Abend,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC für den Heimgebrauch anzuschaffen,
habe mir auch schon etwas zusammengestellt, da ich aber beim Thema Eigenkreationen ein bisschen unsicher bin frage ich nun mal hier nach, was ihr von meinem jetzigen Gedanken haltet. Zwinkern

Pc ist gedacht für: Internet, Office, Filme, (ab und zu) CAD Anwendungen und auch mal das ein oder andere neuere Spiel.

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Tower: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Laufwerk : LiteOn iHES112-115 bulk
Festplatte: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit

Bin über jede Meinung und/oder Anregung dankbar.

Freundliche Grüße
 
Der Ansatz ist durchaus gelungen. :)

Dennoch ist nicht alles optimal. So ist zum Beispiel das etwas in die Jahre gekommene L7-530 für das Gebotene zu teuer, für den Preis bekommt man schon wesentlich wertigere Produkte.
Imho am empfehlenswertesten sind das und das . Günstiger: .

Vom 3570k würde ich ebenfalls Abstand nehmen, was vorallem an dessen Preis(/Leistung) liegt. Das k, welches für den offenen Multiplikator steht, der im Endeffekt aber nicht sonderlich viel bringt, treibt den Preis nämlich ganz schön in die Höhe, weshalb der die weitaus klügere Wahl wäre.
Als Board wäre das H77Pro4/MVP dazu in Ordnung, bei sehr ähnlicher Ausstattung günstiger wäre das .

Auch wenn sie für lange Zeit die Dauerempfehlung war - die SSD830 ist mittlerweile etwas zu teuer, gerade als (unnötiges) Notebook-Upgrade-Kit. Lieber greifst Du zur oder - Leistung ist gefühlt gleich.

Was jetzt noch fehlt: Ein , der wichtige sowie ein zusätzliches SATA-Kabel (beliebig).

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?