Mein System (Erster Eigenbau)

New member
Hi,

Da hier alle ihr System vorstellen stelle ich meines nun auch einmal vor...

Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Prozessor: i5 2500
Grafikkarte: MSI GTX 670 PE
Netzteil: Corsair 850 AX Gold
Arbeitsspeicher: Elixier 2x 4gb 1333


Die nächste CPU wird eine K verion deshalb schonmal das Z Board. Ive Bridge lohnt sich noch nicht also warte ich wohl noch bis zur nächsten Generation. Denn hole ich auch noch einen anderen Arbeitsspeicher wohl einen 1600 von Corsair. Aber ich denke im moment und auch noch die nächsten 1-2 Jahre werde ich ruhe haben mit den System... Gezockt wird auf einen Bildschirm von Acer Auflösung 1080p.
 

Anhänge

  • STA72127.JPG
    STA72127.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 371
Die nächste CPU wird eine K verion deshalb schonmal das Z Board. Ive Bridge lohnt sich noch nicht also warte ich wohl noch bis zur nächsten Generation.

Nächste Generation (Haswell) wird aber auch einen neuen Sockel (LGA 1150) haben, deshalb war es Unsinn schon mal ein Z77 Board zu kaufen... :fresse:

Sieht größtenteils sehr gut aus dein System.
Wieso hast du den Mugen so komisch montiert? :confused:
Beim Kabelmanagement könnte man auch noch ein paar Dinge verbessern.
Die Stromversorgung der Grafikkarte geht besser und den Sleeve könnte man straffer ziehen, damit die Kabel nicht so dick sind. Kabel vom Frontpanel könntest du auch noch etwas besser machen und unten weg vom "Guckloch" holen.
Wieso hast du ein 850 W Netzteil im System?
 
Nächste Generation (Haswell) wird aber auch einen neuen Sockel (LGA 1150) haben, deshalb war es Unsinn schon mal ein Z77 Board zu kaufen... :fresse:


Haha.. wie gesagt erstes System kann ja mal passieren... vll schau ich mal ob ich irgendwo mein i5 2500 loswerden kann und einen i5 3xxx hole aber leistungsmäßig bringen würde es auch nicht viel...

wie meinst du das den Mugen komisch montiert?

Die Kabel werde ich auch noch ma überarbeiten straffer und so.

Was meinst du mit die Stromversorgung der Grafikkarte geht besser?

Ich hab das 850 AX Gold genommen weil ich vll noch ma aufrüste und denn nicht ein neues Netzteil kaufen muss.
 
Das Netzteil ist Total Overpowerd, hättest du dich vorher Informiert hätten wir dir ein Netzteil mit maximal 450 Watt wie das Be Quiet! E9 empfohlen.
Und die Grafikkarte hängt hinten sehr weit nach hinten oder ?? :eek:
 
wie meinst du das den Mugen komisch montiert?
Normalerweise würde man ihn um 90° drehen und den Lüfter auf der breiteren Seite montieren.
Was meinst du mit die Stromversorgung der Grafikkarte geht besser?
Meinte lediglich die Kabel, die scheinbar ziemlich weit raus stehen. :)
Ich hab das 850 AX Gold genommen weil ich vll noch ma aufrüste und denn nicht ein neues Netzteil kaufen muss.
Damit könntest du drei GTX 670 in deinem System betreiben... :fresse:
Hardware wird seit den letzten beiden Generationen immer sparsamer, ein gutes 450 W Netzteil hätte schon locker gereicht.
 
OMG Kühler wird sofort gerichtet ^^

@ MilkaKuhRulz was meinst du mit - Und die Grafikkarte hängt hinten sehr weit nach hinten oder ?? :wisle:
 
So erst mal Korregiert und Kabels richtig gemacht... jetzt siehts doch gleich viel besser aus.
 

Anhänge

  • STA72134.JPG
    STA72134.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 319
Damit könntest du drei GTX 670 in deinem System betreiben... :fresse:
Hardware wird seit den letzten beiden Generationen immer sparsamer, ein gutes 450 W Netzteil hätte schon locker gereicht.

Eh, Nein, könnte er sicher nicht.
Dennoch ist das Netzteil natürlich viel Stark, was aber Halb so wild ist.

Schönes System, mir gefällts.
Auch schön aufgeräumt.
 
Eh, Nein, könnte er sicher nicht.
Dennoch ist das Netzteil natürlich viel Stark, was aber Halb so wild ist.

Doch könnte er. Wenn zwei mit einem 660er ohne Probleme laufen, laufen drei auch mit einem 850W, und das belegen auch Tests.

Schickes System was sehr aufgeräumt ist. Ich würde nur die Stromkabel der GPU durch die obere Kabeldurchführung stecken.
 
Doch könnte er. Wenn zwei mit einem 660er ohne Probleme laufen, laufen drei auch mit einem 850W, und das belegen auch Tests.

Schickes System was sehr aufgeräumt ist. Ich würde nur die Stromkabel der GPU durch die obere Kabeldurchführung stecken.

Klar, wenn er will das sein Netzteil immer an der Grenze des machbaren läuft kann ers probieren.
 
Klar, wenn er will das sein Netzteil immer an der Grenze des machbaren läuft kann ers probieren.

Was wäre falsch daran ?
Wenn es das nicht sollte, dann müsste man ja immer überdimensionierte NT's empfehlen.
Ne 670 nimmt ja an die 175 Watt. Drei Stück also 525W. Dann noch hundert für ne CPU (ja, wären wohl weniger ohne OC aber ich Rechne mit Reserven).
Sind 625W.. Dann würde ich noch 50-60Watt für den Rest rechnen. Reicht doch..
Scheint mir jetzt, wenn ich das so rechne, aber auch nach sehr wenig Verbrauch. Erzählt gh.de da Mist beim Verbrauch der 670er ?

Ansonsten: Eben vlt nicht die ruchdachteste Konfig, aber ganz ordentliches System. LEistung ist jedenfalls da und mit dem Gehäuse liebäugel ich auch schon ne weile .
 
Bei dem riesigen gehäuse & dem kanelmanagement ist es nicht schwer dass das system aufgeräumten eindruck macht ^^
Hab das obsidian650d von daherkenn ich es gut

Dennoch, kleine unstimmigkeiten sind in der komponentenwahl da,
zb.geld für das z77-board ist wohl rausgeschmissen. Du wirst lange zufrieden sein mit der jezigen cpu, und wenn der wechsel kommt wird es sockeltechnisch probleme geben 👴

Echt und unmittelbar verbessern solltest du aber:
- cpu-lüfter 90" drehen, das ist mom.viel zu nahe an der graka
- die graka liegt iwie schief. Die unparalelität sieht man gut im vergleich zu den pci-steckplätzen - prüf mal ob die gut sitzt / ob die karte krumm ist / ob die stromkabel runter ziehen
- die gpu-stromkabel köntest du aus einem der graka näher liegenden loch raus ziehen
 
Meiste das erste oder das zweite Bild wegen Cpu Lüfter drehen? Hab den jetzt schon einmal gedreht in der position wie er jetzt ist.

Grafikkarte steckt richtig und fest, Stromkabel ziehen nicht runter hab ich extra drauf geachtet. Ich werde sie extra nochmal ausbauen und gucken ob sie grade ist.

Ich bin am überlegen ob ich den i5 2500 verkaufe und mir dafür nen i5 3570k hole sehr viel mehr bringt das zwar in moment auch nicht aber denn kann ich später übertackten bevor ein neuer her muss. Aber ich bin noch am überlegen.
 
Was wäre falsch daran ?
Wenn es das nicht sollte, dann müsste man ja immer überdimensionierte NT's empfehlen.
Ne 670 nimmt ja an die 175 Watt. Drei Stück also 525W. Dann noch hundert für ne CPU (ja, wären wohl weniger ohne OC aber ich Rechne mit Reserven).
Sind 625W.. Dann würde ich noch 50-60Watt für den Rest rechnen. Reicht doch..
Scheint mir jetzt, wenn ich das so rechne, aber auch nach sehr wenig Verbrauch. Erzählt gh.de da Mist beim Verbrauch der 670er ?

Ansonsten: Eben vlt nicht die ruchdachteste Konfig, aber ganz ordentliches System. LEistung ist jedenfalls da und mit dem Gehäuse liebäugel ich auch schon ne weile .

Eine 670 kann unter maximaler Last über 200W brauchen.
Das sie das eher seltener braucht ist klar.

Logo rechnet man bei Netzteil immer was drauf, da es eben nicht förderlich ist, wenn es auf letzter Rille läuft. Von der Effizienz mal ganz zu schweigen. Mit OC fangen wir da auch nicht an.
 
So Grafikkarte noch ma rausgenommen und geguckt ob sie grade ist, ist sie. Kabel anders verlegt, extra nochmal geguckt ob sie nach unten ziehen, ziehen sie aber nicht. Ich denke jetzt ist das nicht mehr so schief oder? Ich würde sagen sie ist sogar gerade^^

Also sie ist auf jedenfall korrekt eingebaut vll liegt das auch daran, das der Kühler der gpu so schwer ist und die Karte 27 cm lang ist:confused:
 

Anhänge

  • STA72137.JPG
    STA72137.JPG
    457 KB · Aufrufe: 244
Ich bin am überlegen ob ich den i5 2500 verkaufe und mir dafür nen i5 3570k hole sehr viel mehr bringt das zwar in moment auch nicht aber denn kann ich später übertackten bevor ein neuer her muss. Aber ich bin noch am überlegen.

Und naechstes Jahr verkaufst du den 3570er und kaufst dir ein Haswell CPU - sinnloses Geld verheizten - top
 
Naja da hab ich ja denn noch die möglichkeit zu übertakten. Bei Haswell brauche ich ja auch ein neues Board wegen den sockel. Oder würde es sich denn lohnen gleich einen i7 (ivy) zu kaufen? Hätte man da denn noch viel länger was von als von einem i5?
 
Ok, dann hol dir den i7 Ivy - Der SandyBridge, besonders der i5 2500, ist dermassen alt und ueberholt, geschweige uebertakten kann der schwache sowieso nicht - von der sehr schwachen Leistung brauchen wir nicht reden...

Und sag mir noch einer das es in Deutschland bergab geht - wenn man da schon sein Geld verbrettert - das ist unglaublich.
 
Meiste das erste oder das zweite Bild wegen Cpu Lüfter drehen? Hab den jetzt schon einmal gedreht in der position wie er jetzt ist.
SORRY, my bad, da hab ich mich vertan, jezt sitz er korrekt, hat mich halt verwirrt, dass der so nah am gpu liegt,
Wenn du keine kurzschlüsse kreierst passt das!

Ich hab den i7-2600k (ohne OC) im betrieb, für surfen, gamen, einfaches rendering ist der sowas von genügend,.
Deine cpu ist meiner unterlegen, aber auch nicht soo weit weg.
Und die restl.komponenten sind ja top,
Also, wenn du ähnliche bedürfnisse hast wie ich, würd ich es erstmal so lassen ;)
 
Eine 670 kann unter maximaler Last über 200W brauchen.
Das sie das eher seltener braucht ist klar.
Quelle?
Selbst mit ~150 MHz übertaktet kratzt die GTX 670 gerade so an der 200 W Marke, siehe .
Wenn man also mit 200 W pro Karte rechnet, hätte man noch satte 240 W auf der 12 V-Rail übrig...
Von der Effizienz mal ganz zu schweigen.
. :doh:
Krass, zwischen 20 und 100 Prozent Auslastung liegen 0 % Differenz und bei 50 und 100 sogar 3.

Aber nun hören wir lieber mit dem Thema auf, hier geht es nämlich um das System und nicht ums 850 W Netzteil und GTX 670 3-Way-Sli, dabei sollte eigentlich ein Mod und nicht ich das sagen...

@Thomywitsch
Lass das mit dem frühen Upgrade, wenn ein Sandy Bridge es nicht mehr bringt, tuts ein Ivy genauso wenig. Spar dir lieber das Geld fürs nächste richtige Upgrade. :)

Over & out.
 
Überlass mir mal was ich sage und was nicht ;)
Da wir über das Netzteil diskutieren welches der TE verbaut hat, sind wir alles andere als OT. Auch wenn er sehr warscheinlich nicht vor hat drei Grafikkarten zu betreiben.

Quelle der GTX 670 zum Verbrauch?
Ich selbst bin die Quelle, da ich sie schon das ein oder andere mal verbaut habe und die Leistungsaufnahme gemessen habe.

Davon ab gibt selbst Geizhals 225W an..
Wobei ich das immer mit Vorsicht genießen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?