Alte GamingMühle aufpolieren

New member
Grüße euch,

mein System ist schon ein paar Jahre alt, schafft aber noch die aktuellen Spiele.

Ich würde ganz gerne das Gehäuse, Mainboard und Netzteil so ersetzten, dass das System in den nächsten Jahren bequem weiter ausgebaut werden kann... also um beispielsweise die Graphikkarte oder den Prozessor zu ersetzen, wenn es soweit ist.

Das ist das System:
1 Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L-RTL
2 AMD Phenom II X4 955 (C2) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
3 Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3
4 G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie (insgesamt 12GB Ram)
5 Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
6 Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)


>>Gehäuse<<


Nachtrag zum Gehäuse: Ich hätte damals nicht am Gehäuse sparen sollen... das Ding besteht eigentlich nur aus dünnem Blech - beim Aufschrauben hat man das Gefühl es mit Motorhaube eines 2CVs zu tun zu haben....


Welches Gehäuse ist zu empfehlen?
Ist das Mainboard schon outdated?
Ist das Netzteil zu schwach für zukünftige Konfigurationen?

Grüße
Magics
 
Zuletzt bearbeitet:
des Netzteil ist nicht zu schwach, im Gegenteil es ist sogar etwas zu stark, denn ein 400-450W Netzteil reicht heutzutage für alles aus, auser man will ein SLI oder CF System.
nur ein neues Mainboard einzubauen lohnt sich auch nicht. ein aktuellen AMD FX CPUs für den AM3+ Sockel, wo auch deine CPU drauf laufen würde, ist nicht wirklich im Gaming Bereich schneller als deine CPU.

im Gaming Bereich hat zurzeit Intel mit seinen CPUs die Nase vorn, allerdings ist ein aktuelles System auch dann nicht wirklich zukunftssicher, da nächstes Jahr die neue CPU Generation von Intel rauskommt und damit auch ein neuer Sockel, wofür man dann wieder ein anderes Board benötigt.
 
Vielen Dank,

dann heißt es wohl abwarten und Teetrinken. Werde mir dann wohl nächstes Jahr etwas von den neuen Komponenten holen.

Grüße
Magics
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?