P3 700MHz Temperatur

New member
Hallo,
Ich habe letztens einen Pentium 3 700 MHz bekommen, leider war kein Kühler mehr dabei. Ich habe jetzt einen Passiv-Kühler vom Pentium 1 oda so genommen und einen Aktiv-Kühler von einem AMD 1,33GHz. Dann schnell 4 Löcher innen Passiv gebohrt und fertig. Der CPU hat derzeit um die 42°C. Ist das OK?
Hier mal 2 Bilder von dem Kühler, musste den Aktiven mit abbindern befestigen, da er ein kleines bisschen zu groß war, aber er erfüllt seinen Zweck. Auch wenn er etwas laut ist, ich habe keine Lust um die 12€ auszugeben. Überhaubt will ich für den PC nichts mehr ausgeben :p
1280_3034653664356265.jpg


1280_6361663639383835.jpg


Gruß,
Patrick
 
hallo pc-freak91!
ich halte die 42°C für vollkommen ok, mein prozessor hat auch um 35°C...und die 7°C unterschied dürften den CPU auch nicht zum verglühen bringen.^^Allerdings bin ich kein Experte auf dem gebiet desswege bitte noch jemand anders mit mehr ahnung anhören.:)
zeaLous
 
Ok. Kannst mich auch Patrick nennen, ich dürfte dir ja nicht fremd sein :D.
Der AMD von meinem Pa hat 60°C, also im sofernen... Sein Gehäuse is imma ganz warm, von nem Gehäuselüfter hält er nichts, muss nicht sein :D
Weitere Antworten wären ganz gut :)
 
Ob Deine Kühllösung einigermaßen leise läuft, will ich garnicht erst fragen.
Interessant sieht's aber auf alle Fälle aus.

Ich hoffe, Dich beruhigen zu können.
42°C sind, selbst idle, nicht zuviel. Solange Du voll load, z.B. mit Prime, unterhalb der 70-75°C bleibst, bist Du noch immer im grünen (bis leicht gelborangen) Bereich.
Auch Temperaturen darüber schrotten Dir den Prozzi nicht gleich.
(Ob sie gesund wären, sofern dauerhaft anliegend, ist 'ne ganz andere Frage.)

Dein Papa hat recht. (Zumindest solange sich nicht anderweitige Wärmefehler bemerkbar machen.)
Schau Dir mal Temps an, wenn Notebooks voll gefordert sind.
Da werkeln die Prozzis schon mal bei gemütlichen 90-100°C (und mehr) vor sich hin.
Und das alles bewegt sich sogar noch innerhalb der Spezifikationen!
 
Naja, mir wärs zu warm.
Leise ist die Lösung nicht umbedingt, aber ich habekeinen Bock, mir jetzt einen neuen Kühler zu kaufen. Der PC soll erst einmal zeigen, dass er zuwas taugt :D. Dann kann ich immer noch einen Kühler kaufen. Was würdet ihr denn hiervon halten:

Ist ein Sockel 370-Board, passt der? Der sieht besser aus als der hier:


Was könntet ihr sagen, welcher besser für mich ist?

Gruß,
Patrick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?