Komplettsystem! Bitte verbesserungsvorschläge!

New member
Hi ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und hab schonmal ein paar Sachen rausgesucht. Könntet ihr bitte mal drüberschauen ob das alles stimmig ist! Netzteil und CPU-Kühler hab ich bewusst weggelassen, da hab ich Null Ahnung davon.
Netzteil hätte ich auch noch ein altes Thermaltake Toughpower 750W sollte ich das austauschen oder ist das brauchbar?
PC wird für normale Anwendungen wie Office, Internet und zum gamen ( Anno, Need for speed, GTA4) genutzt.

Hier mal das Sys das ich zusammengestellt habe.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

CPU Lüfter ???
Netzteil ???

So jetzt seid ihr dran.

LG Frank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wo sind denn die Auskenner heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil dürfte locker ausreichen.
Ich sehe keine Unstimmigkeiten, ein bisschen Geld lässt sich aber noch sparen:

Als Mainboard reicht auch das:
Dann lässt sich sogar ein kleineres Gehäuse verwenden(quasi das Gleiche in klein):
Als Kühler würde ich empfehlen:

Beim RAM lassen sich auch noch ein paar Euro sparen, einfach vor dem Bestellen schauen welcher gerade günstig ist. Aktuell:

DVD-Laufwerk benötigt? Wenn ja fehlt auch noch ein SATA-Kabel.

Grüße

fernbedienung712
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon den aller guenstigsten RAM empfiehlst dann schreib auch dazu das er 1333 Takt hat. Ich sehe kein Grund bei dem Budget so einen RAM zu nehmen - das ist kein 400 Euro System. Der verlinkte RAM von ihm ist ok.
 
Netzteile:





etwas teuerer, qualität aber nicht besser



Beim Lüfter empfehle ich ebenfalls den Macho

Würde beim bereits ausgewählten Ram, Board und Gehäuse bleiben^^

Ist denn überhaupt ein neues Netzteil nötig? Mein aktuelles war ja zumindest zu seiner Zeit ein Spitzeneil.

Beim ATX Board würd ich gerne bleiben auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

DVD Laufwerk und SATA-Kabel hab ich noch hier rumliegen.
Braucht man für SATA 3 andere Kabel oder hat sich da nichts geändert?

Und was mir gerade nochauffällt, sollte ich lieber den RAM kleiner CL10 wählen? Oder macht das keinenUnterschied?

Den Macho Merk ich mir mal.

Ist den aufpreisauf eine höhere Grafikkarte sinnvoll?


LG
 
Hab gerade mal nach dem Netzteil . MMn ist das in Ordnung. Soweit ich das sehe sind alle Schutzmechanismen drin, die man so braucht. Klar ist es nicht das effizienteste Exemplar, ein Neukauf wäre aber definitiv teurer. Schön bequem natürlich das Kabelmanagment.
Mal abwarten, was die anderen dazu sagen^^


Beim neuen Board sind neue Kabel dabei

Eigentlich macht CL 11, 10 oder 9 keinen Unterschied. Es gibt die Dinger aber auch als zum nahezu gleichen Preis^^

Mmn ist eine höhere Grafikkarte nicht sinnvoll. Hier muss man teilweise 50-80€ Aufpreis für sinnlose 10% mehr Power bezahlen. Wenns mit einer 7870 ruckelt, ruckelt es mit 10% mehr Power ebenfalls. Dann hat man 2-4 Frames mehr. 2-4 Frames machen ein Spiel nicht wirklich spielbarer.

Eine 7950 würde Sinn machen, wenn man übertakten will. Hier sind "locker" 30% teilweise sogar noch mehr Leistungssteigerung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?