Hochleistungs-PC mit Wasserkühlung (optisch ansprechend)

New member
Hallo liebe Community,
ich bins und habe wiedermal ne frage an euch und zwar bin ich dabei mir einen PC zuzulegen und wüsste gerne ob folgende zusammenstellung gut ist:
EDIT neuer link


Auserdem würde ich gerne alle komponennten Wasserkühlen und einen schönen look im PC haben am besten mit Fenster ^^ sollte so wenig staub wie möglich produzieren.

MfG Tek
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast eine Cookie Wunschliste verlinkt dem zufolge können wir sie nicht sehen du musst sie erst veröffentlichen und dafür brauchst du einen Geizhals Account
 
Klick :)

Viel mehr Leistung, trotz Luftkühlung sehr leise und perfekt abgestimmt. Dazu noch billiger.
Das Gehäuse müsste noch getauscht werden, wenn ein Fenster gewünscht ist.

Zusätzlich ist dieser Thread sehr aufschlussreich.
 
hmm...

Ich hätte gerne einen Ansprechenden(vom design her) PC und einen der alles auf Ulta oder Max settings mit 16FXAA usw.. schafft :fresse:
und die kaufberatung ist genau das nicht
 
Hmm.. Also schlecht sind die Komponenten nicht. Hast du denn auch entsprechendes Soundequipment, dass du solch eine Soundkarte kaufen willst ? Für irgendwelche Beats by dr DRE KH brauchste sowas nicht !

Ist natürlich immer klar, dass optik auf das PL schlägt, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Wenn du die Grafikkarte ja eh unter Wasser setzen möchtest, dann kauf besser eine im Referenzdesign. Der "schöne" Kühler kommt ja eh weg. Und günstiger sind die ja dann auch. Musst ja nicht Geld ausgeben für Teile, die dann in den Müll wandern (oder zu ebay).
 
Hi,
also ich habe gegoogelt und zwei 7870 sollen schneller als eine 7970 sein mein neues system und die soundcard war überflüssig wegen der fast gleichguten soundverarbeitung des Maximus V Formula
neue zusammen st


mfg Tek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe gegoogelt und zwei 7870 sollen schneller als eine 7970 sein mein neues system und die soundcard war überflüssig wegen der fast gleichguten soundverarbeitung des Maximus V Formula.

Naja, allerdings sind 2 7870 Stromschleudern sondergleichen und produzieren dann auch sehr viel Abwärme, wodurch ein riesiger Radiator nötig wird damit alles kühl bleibt. Weiteres Problem von CrossFire ist, dass Mikroruckler auftreten (am besten Mal über dieses Thema googeln, findest sicher was).
Lieber eine 7970 und dann irgendwann mal eine neue oder erst dann eine zweite Karte!

Eine wilde These, die ich jetzt auch mal in den Raum werfe, da ich deine Wunschliste leider nicht sehen kann: Du willst vermutlich so eine Fertig-WaKü kaufen, wovon ich dringensd abrate! Viel zu Laut, viel zu Teuer, viel zu schlechte Kühlleistung für das investierte Geld. Tue dir selbst den gefallen und nehme eine ordentliche Luftkühlung, sie ist jeder fertigen Wasserkühlung absolut überlegen, in allen Belangen. Immer.

Wenn ich Fragen darf: Warum so ein absolut nutzloses und überdimensioniertes Board? Und wozu eigentlich eine sündhaft teure Soundcard?
Die Onboard Soundcarten sollten für jeden Konsumenten ausreichen, wie es im professionellen Bereich aussieht, kann icht allerdings nicht sagen...


Greez
 
Hi,
Sorry das ich mich so spät melde also ich glaube du hast recht mit der Luftkühlung und In der Wunschliste ist keine soundcard mehr weil die auf dem Maximus fast die gleiche Qualität hat.
Also wenn's geht so viel power wie möglich aus 1000€ rausholen wie viel geht
MfG Tek

Geht der link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Link geht, wenn man die ":" noch nach dem http hinzufügt.

Dir fehlt noch ein CPU-Kühler, ein Gehäuse und eine Festplatte als Datengrab.
Für 1000€ geht mehr.
Ich empfehle die von Hardcore-Gouda gepostete Konfiguration: hier klicken :)
Stärkere Grafikkarte, stärkerer Prozessor und mehr Ram. Ein Mainboard für 230€ braucht fast niemand, außer man will extrem übertakten und bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil. Lieber in andere Komponenten investieren. Die Soundkarte ist ebenfalls ähnlich, nur Audiophile hören mit sehr hochwertigen Kopfhörern/Lautsprechern einen kleinen Unterschied.
 
Offensichtlich wurde der Thread gelöscht oder wird nicht mehr angezeigt... da könnte uns evtl. ein Mod weiter helfen.
 
Der Thread ist schon äusserst spannend. Jeder schmeißt hier mit Links um sich aber keiner funzt und deshalb habe ich noch nicht eine Konfig. zu Gesicht bekommen.

Gruss Zyclon
 
Irgendwie funktionieren die alten Forenlinks nicht mehr. Hier der gleiche nochmal (+Zitat, damit man's sicher sieht)
ob die Zusammenstellung aktuell noch das günstigste ist, weiß ich nicht. Das Gehäuse ist aktuell eher schwerer zu bekommen.

http://www.pcmasters.de/forum/122258-bitte-um-feedback-high-end-system.html#post1086806

Die Konfig im Startpost ist definitiv nicht das Geld wert und schlecht konfiguriert...
Ein Sys mit gleicher Leistung, hochwertigen Komponenten und sehr geringer Lautstärke lässt sich auch für weniger als die Hälfte bewerkstelligen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 941,71€ bei DriveCity/Hardwareversand

Tastatur, Pad und Maus muss er sich nach seinen eigenen Vorlieben aussuchen - allerdings glaube ich nicht, daß es sich lohnt 230€ dafür auszugeben.

"High-End" hat im Sinne von Leistung NICHTS mit hohen Kosten zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?